„GTA: Liberty City Stories“ jetzt für Android erhältlich

gta liberty city storiesIch bin seit „Grand Theft Auto: Vice City“ großer Fan der Sandbox-Spiele von Rockstar Games. „GTA V“ habe ich sowohl auf der PS3 als auch der PS4 durchgezockt – für mich ist es das bisherige Highlight der GTA-Reihe. Entgangen sind mir allerdings die Handheld-Ableger wie „GTA: Chinatown“ oder „GTA: Liberty City Stories“. Letzteres steht für iOS-Geräte bereits seit Dezember letzten Jahres zur Verfügung und schafft nun den Sprung zu Android. Aktuell ist das Spiel für 3,99 Euro im offiziellen Play Store zu haben.

Ursprünglich handelte es sich bei „GTA: Liberty City Stories“ um ein Spiel für die Playstation Portable, das später auch für die PS2 angeboten wurde. Somit ist die Nähe vor allem zu den GTAs der damaligen Ära groß und nicht etwa zu moderneren Ablegern wie „GTA IV“ oder „GTA V“. Die Entwickler haben das ehemalige PSP-Game allerdings mit neuen, hochaufgelösten Texturen aufgepeppt und auch die Sichtweite erhöht. Zudem gibt es in Echtzeit berechnete Beleuchtung und Schatten. Die Steuerung ist nun für Touch-Eingaben optimiert, was man meiner Erfahrung nach aber nicht zu sehr auf die Goldwaage legen sollte: Derartige Action-Spiele lassen sich doch deutlich besser über externe Controller bedienen. Zum Glück unterstützt „GTA: Liberty City Stories“ auch Bluetooth-Joypads.

gta liberty city stories screenshot

Außerdem sind die Spielstände, Registrierung beim Rockstar Social Club vorausgesetzt, auch plattformübergreifend nutzbar. Kleiner Bonus für Besitzer von „GTA V“ auf der PS4, Xbox One oder am PC: Ihr erhaltet nach dem Kauf von „GTA: Liberty City Stories“ und der Anmeldung im Rockstar Social Club für „GTA Online“ das T-Shirt „I Heart LC“. Es dauert nach der Anmeldung aber bis zu 24 Stunden, bis ihr das Shirt im Spiel in eurem Repertoire habt. Also nicht gleich ungeduldig werden. Der Preis von 3,99 Euro gilt für „GTA: Liberty City Stories“ übrigens bis zum 24. Februar 2016. Anschließend sind wieder 6,99 Euro fällig.

[appbox googleplay id=com.rockstargames.gtalcs] [appbox appstore id1061802598?mt=8&ign-mpt=uo%3D4]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Kann man solche Spiele extrem schlecht auf dem Handy spielen, oder bin ich zu alt?

  2. Na dann gehen wir mal ein Auto klauen…. ready, set ,,, go

  3. Top auf der PSP… aber mit Touch Eingabe ist es echt ne Qual.

  4. Der wahre Hannes says:

    Danke für den Tipp. Läuft top auf dem Shield TV.

  5. Auf dem Handy oder Tab einfach nur Müll. Die GTA Serie ist genial, aber nur auf dem PC oder der Konsole.

  6. Habe den Teil jetzt noch nicht, bei den vorigen ist die Steuerung aber ganz ok, finde ich. Etwas gewöhnungsbedürftig, klar, aber ich hatte bei meinem ersten GTA-Kauf für Android schlimmeres erwartet. Spiele es wenn aber nur auf dem Tablet und nicht auf dem Handy. Dafür sind Smartphones einfach nicht wirklich geeignet für.
    Werde dann auch mal zugreifen. Kann man im Urlaub oder so immer mal gebrauchen. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.