Rockstar Games veröffentlicht Grand Theft Auto: Liberty City Stories für iOS

artikel_gtalcsRockstar Games hat einen neuen Teil der berühmtem Grand Theft Auto-Reihe veröffentlicht. Grand Theft Auto: Liberty City Stories bietet, ganz auf Mobile Games ausgelegt, kürzere Missionen und eine optimierte Touch-Steuerung. Wobei ich hier ehrlich gesagt keine Verbesserung bei der Steuerung feststellen konnte, sie ist einfach nicht gut. Allerdings unterstützt die Steuerung auch 3D Touch, konnte ich jedoch nicht testen. Unterstützt werden aber auch externe Controller, so sollte auch das Thema Steuerung nicht das große Problem darstellen. Grafisch wurde ebenfalls ein bisschen poliert, neben hochaufgelösten Texturen werden auch Beleuchtung und Schatten in Echtzeit berechnet und auf den neueren Geräten (iPhone 6s / 6s Plus und iPad Pro) 60 Frames pro Sekunde geboten.

gtalcs

Für Fans der Reihe ist natürlich auch dieser Teil ein Muss, diese sollten sich auch nicht vom 6,99 Euro Preisschild des Games abschrecken lassen. Immerhin kann man sich als Toni Cipriani in ein neues Open World Abenteuer stürzen. Was noch ganz nett ist, ist die Unterstützung eigener Playlists. Legt man eine Playlist mit dem Namen „GTALCS“ an, wird diese im Spiel abgespielt, wenn man als Radiosender „Mixtape“ auswählt. So kann man dann auch mit der eigenen Musik durch die City cruisen.

2006 erschien Grand Theft Auto: Liberty City Stories für die PlayStation 2, nachdem es für die PSP verfügbar war, nun könnt Ihr das Game noch einmal neu auf Eurem iOS-Gerät erleben. Ob das Game auch für Android erscheinen wird, kann ich Euch aktuell nicht sagen.

[appbox appstore 1061802598]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Wow. Schlechter artikel. Teilweise sogar falsch…

  2. das ist ja super!! jetzt fehlt nur noch die Portierung nach Android und die Unterstützung für Spotify !

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.