Großer Anime-Marathon auf Twitch ab 9. Oktober 2017
Twitch startet mal wieder einen Marathon für seine Zuschauer. Dieses Mal ist die japanische Animationskunst an der Reihe gewürdigt zu werden: Ab dem 9. Oktober geht es um 20 Uhr los mit der Serie „RWBY“. Ich habe sie Serie selbst zwar nicht gesehen, weiß aber, dass sie in Animekreisen eine recht große Fangemeinde hat. Am 15. Oktober geht es dann mit „Yu-Gi-Oh! Duel Monsters“ weiter. Wäre jetzt nicht meine erste Wahl, aber man kann es vermutlich auch schlimmer treffen. Twitch will neben den Serien an sich auch Zuschauer mit Talkshows, Messeberichten und anderen Schmankerl zum Thema locken.
Falls ihr hier länger hier im Blog mitlest, dann wisst ihr vermutlich, dass ich Anime recht zugetan bin. Insofern finde ich es an sich klasse, dass dieser Bereich bei Twitch ein wenig Aufmerksamkeit erhält. Ich hätte zur Einführung zwar andere Serien gewählt, das ist aber ja immer eine Geschmacksfrage. Wie gesagt, soll es abseits von „RWBY“ sowie „Yu-Gi-Oh! Duel Monsters“ auch noch Material von der New York Comic-Con zum Thema Anime geben und auch einige Twitch Creators werden mitmischen. Etwa soll es Streams zu Spielen mit Anime-Elementen geben.
Reinschauen könnt ihr ab dem 9. Oktober um 20:00 Uhr unter diesem Link. Hier habt ihr noch einen Zeitplan mit mehr Details:
8. Oktober 8, 21 Uhr (MEZ) — Offizielles Twitch Livestream-Interview von der New York Comic-Con mit der Besetzung von RWBY.
9. Oktober, 19 – 20 Uhr (MEZ) — HyperRPGs einstündiger HyperOtaku Preshow-Marathon.
9. – 14. Oktober, 20 Uhr (MEZ) — Rooster Teeths RWBY Marathon
2. & 16. Oktober, 22 – 23 Uhr — Twitch Creator Shilin präsentiert und streamt ihre Manga-Illustrationen.
15. Oktober, 20 – 21 Uhr (MEZ) — Yu-Gi-Oh! Preshow-Marathon mit StreamFourStar.
15. – 30. Oktober, 21 Uhr (MEZ) — Yu-Gi-Oh! Duel Monsters Marathon
Twitch veröffentlicht diesen Monat außerdem neue Emotes, die sich an den genannten Serien orientieren. Alle Abonnenten von TwitchPresents erhalten Zugriff auf die neuen Emotes. Viel Spaß!
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.