Googles mobile Sprachsuche wird mit Restaurant-Filtern erweitert

Die mobile Google Suche hat (vorerst nur in den USA) ein neues Filter-Feature für Restaurants erhalten. Sucht man per Spracheingabe nach einem Restaurant in der Nähe, hat man künftig die Möglichkeit, diese im Anschluss nach bestimmten Kriterien zu filtern. Hier stehen Preis, Bewertungen und Öffnungszeiten und angebotene Küche zur Auswahl. Hat man sich für eine Lokalität entschieden, kann man diese ebenfalls per Sprachbefehl direkt telefonisch kontaktieren. Glaubt man Googles kleinem „stay tuned“ Hinweis im entsprechenden Google+-Post, könnte das Feature auch bald in anderen Ländern angeboten werden. Ist das etwas, das Ihr nutzen würdet, bzw. das Euch bisher gefehlt hat?

Google_Restaurant

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Naja, also bis jetzt bin ich auch so noch nicht verhungert.

  2. Worldpanel says:

    Bin mir nicht sicher ob diese Bewertungsysteme inherent flawed sind.

  3. für Reisende (in jedem Fall) und in Großstädten mit Sicherheit eine nette Funktion. Leider fehlt bisher den Anreiz an den Systeme (Restaurantführer gibt es ja ausreichend ua. http://www.marcellinos.de ) aktiv teilzunehmen.

  4. Würde mir auf alle Fälle gefallen vor allem auf Reisen etc.

  5. Würde mir gefallen, wenn es auch mit schriftlicher Eingabe funktioniert und die Bewertung anonym ist. Ich fürchte fast, dass mindestens eines nicht zutreffend ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.