Google+ für Android erhält Chromecast-Unterstützung

Die Google+-App für Android hat ein Update erhalten, das laut Changelog lediglich“mehrere Verbesserungen für die Stabilität und Fehlerkorrekturen“ enthält. Gut möglich, dass die neue Funktion also schon vorher vorhanden war und von Google jetzt serverseitig freigegeben wurde. Es geht darum, dass man seinen Google+-Stream jetzt auch über Chromecast anzeigen kann. Befinden sich Videos im Stream, werden diese natürlich abgespielt, ebenso werden Bilder über den ganzen Bildschirm angezeigt.

GPlus_Cast

Man kann per App manuell durch den Stream navigieren oder alles automatisch ablaufen lassen. Traurig, aber wahr: es scheint, als könne man keine GIFs abspielen. Wer die aktuelle Version der Google+-App noch nicht als Update angeboten bekommen hat, findet bei Android Police ein paar Download-Links. Google+ über Chromecast, habt Ihr darauf gewartet?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Interessant wäre welche die aktuelle Version ist !?

  2. Noch viel mehr als auf Google+ und Chromecast freue ich mich auf die neue App von Chris Lacy (zweiter Screenshot), die er heute noch veröffentlichen wird 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.