Google veröffentlicht Hangouts-Plugin für Microsoft Outlook

Kurz notiert: Google Apps für Business-Nutzer können ab sofort ein Hangouts-Plugin für Microsoft Outlook installieren. So kann man Videokonferenzen direkt aus Outlook heraus planen, Gesprächspartner einladen und eben auch durchführen. Eine genaue Anleitung für die Installation und Nutzung des Plugins gibt es direkt bei Google. Voraussetzung ist entweder Google Apps für Business, alternativ reicht auch der Erwerb von Chromebox für Meetings, was allerdings nicht in Deutschland verfügbar ist.

Hangouts_Outlook

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Na, ob das was taugt? Die Google Apps for Business Synchronisation von Google hat mich bis jetzt auch nicht überzeugt. https://tools.google.com/dlpage/gappssync

  2. Windows8 App wär sinnvoller

  3. Dies wird wahrscheinlich in homöopathischen 0.0006752% aller Fälle genutzt werden. So sinnig wie ein analoges Plugin für den Notepad.

  4. @Winfried: Es gibt Firmen die Google Apps for Business ( http://google.com/a ) nutzen. Hiermit haben alle Mitarbeiter logischerweise einen Geschäftlichen Google Account.

    Über Hangout liesse sich so einen Internen Firmen Chat Realisieren.

  5. Ich hätte gerne eine Hangouts integration in bestehende Messenger. Da meine Kontakte eh überall verteilt sind, nutze ich sowol privat als auch auf Arbeit Trillian (mit Pro Account). Hat alles drin, nur Hangouts fehlt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.