Google testet neues Layout für die Bildersuche im Web

Wieder einmal wurde ein neues Layout für einen der zahlreichen Google-Dienste entdeckt. Dieses Mal handelt es sich um die Web-Ansicht der Google Bildersuche, die bisher ja noch immer das von euch ausgewählte Bild mittig zwischen den anderen Bildern vergrößert in einem breiten Streifen darstellt, dazu die Optionen, die dahinterliegende Webseite zu besuchen, das Bild eurer Sammlung hinzuzufügen, es zu teilen und ähnliche Bilder zu suchen.

Nun wurde aber eben ein neues Layout entdeckt, mit dem Google wohl derzeit umher experimentiert. Dieses könnt ihr im obigen Screen erkennen, das ausgewählte Bild wird rechts platziert, die Bildvorschauen der anderen Ergebnisse werden links sortiert. Neu ist auch, dass das Design responsiv ist, sich demnach also anpasst, falls ihr das Fenster kleiner ziehen solltet. Die vier genannten Optionen sind weiterhin enthalten. Wie bereits erwähnt, scheint es sich hier um einen Test zu handeln. Ob und wann dann mehr Nutzer jene Ansicht zu sehen bekommen, steht also noch in den Sternen.

Androidpolice

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Thomas Höllriegl says:

    Wenn ich ehrlich bin, finde ich auch dass da etwas verbessert werden sollte. Ich finde es derzeit unübersichtlich.

  2. Google sollte an der Bilder Suche echt etwas machen – hier finde ich Bing um einiges besser.

  3. OT
    Ich weiß nicht, WIE ich nach Bildern suchen kann, wenn ich nach Bildern suchen will nach einer Vorlage, die ich als JPG, PNG, IMG, … Auf dem Smartphone, Tablet, PC habe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.