Google Taschenrechner: Update auf Version 7.5 implementiert nun auch hier das neue Material Design
Seit Monaten verpasst Google den Apps seiner eigenen Dienste nach und nach einen neuen Anstrich mit dem runderneuerten Material Design 2.0. Jetzt ist auch der Google Taschenrechner dran, wobei man hier tatsächlich auch nur optische Anpassungen erwarten darf, an den Funktionen des Taschenrechners wurde nicht gefrickelt.
So hält nun das etwas dunklere Blau Einzug in die App, genauso wie auch der Weißanteil in der Oberfläche deutlich erhöht worden ist. Auch die Schriftart wurde noch einmal überarbeitet, Statusleiste und Navigationsleiste sind nun ebenso weiß. Das Eingabefeld für die Ziffern erstrahlt fortan in einem hellen Grau. Das Update auf Version 7.5 sollte euch bereits über den Google Play Store angeboten werden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.calculator
via Androidpolice
Ich habe den Google Rechner noch nie verwendet. Bei mir ist seit ewigen Zeiten der „RealCalc Plus“ im Einsatz. Der sieht auch aus wie ein richtiger Rechner. Aber wenn ich mal Bock auf einen Rechner ohne sichtbare Trennung zwischen den Tasten und Funktionen, mit NULL Übersichtlichkeit und allgemein hässlicher Oberfläche haben sollte, weiß ich, wo ich ihn finde. 😉
Merkt man, dass ich kein Freund des sogenannten „Material Designs“ bin?
Recht hast.
Seh ich genauso. Bin jedoch bei MathsApp hängen geblieben (vor allem die Verlaufsansicht erinnert mich an meinen grafischen Taschenrechner aus Schulzeiten). https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mathsapp
Ich nutze diesen hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nstudio.calc.casio.retro
Von der Bedienung fast 1:1 wie damals zu meiner Schulzeit/Studium. Vom Google-Rechner halte ich auch nicht viel.
Wow, auch schick.
Ich nutze diesen hier. In der Pro Version.
https://play.google.com/store/apps/details?id=cz.hipercalc.pro
Jetzt muss der Rechner nur noch lernen, dass es keine 2 Komma in einer Zahl geben kann, dann kann man ihn vielleicht auch benutzen.
Der Rechner wird doch wohl das Zahlenformat nehmen, das in den Einstellungen hinterlegt ist?
Ich habe wegen dem „zuviel weisse Farbe“ schon einige Google Apps deinstalliert bzw. erst gar nicht
installiert.Denn das mutiert doch zunehmend in Richtung MS-DOS ANSI-Grafik der 80er Jahre…unter
zeitgemäß verstehe ich aber irgendwie etwas anderes.
So sehe ich das auch. Aber jeder rennt diesem „Trend“ hinterher, auch WINDOWS. Das neue Outlook ist ein Grau bezüglich Übersichtlichkeit. Da sind meine Schmierzettel besser lesbar.