Google Suche 4.0 für iOS: Intelligentere Unterhaltungen und bessere News

Google hat heute seine aktualisierte Such-App in den App Store von Apple eingestellt. Die Version 4.0 für das iPhone und das iPad bringt einige Änderungen mit sich. Fragen lassen sich nun laut Google „intelligenter“ führen, so kann man beispielsweise fragen, wie das Wetter ist, gefolgt von der Frage, wie es am Wochenende wird. Auch gibt es Neuerungen, die einige Nutzer vielleicht schon aus der Android-Variante kennen, so werden nun Themen und News in der App angezeigt.

google-suche

Zu den kleineren Änderungen gehören die Anzeige von Cricket-Karten, des Weiteren laden Google Now und die Google Suche nun etwas schneller. Dennoch – ist natürlich kein Vergleich zum Feeling, welches man unter Android hat. Witzig ist, dass Google das Wetter-Beispiel nennt, um intelligente Unterhaltungen zu demonstrieren, das Ganze wirkt auf mich nicht viel cleverer als die Aneinanderreihung mehrerer Fragen, wie es schon seit Ende 2013 möglich ist.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Die wichtigste Neuerung ist, dass das „OK-Google“ Keyword jetzt auch mit deutscher Sprache funktioniert.

  2. Zeigt Google Now bei wem eig etwas auf dem Lockscreen an ? Hab das alles aktiviert, wirklich etwas passieren tut da aber nicht.

  3. anzensepp1987 says:

    @lars: Mir wird beispielsweise auf dem Lockscreen angezeigt, wann ich mich auf den Weg machen muss, um rechtzeitig zum nächsten Termin zu kommen.

  4. Hab ich auch noch nie gesehen @anzensepp1987

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.