Google Streetview macht Euch zum Donaudampfschifffahrtskapitän
Google Street View bietet einmal mehr Einblicke in Gebiete, die man so spontan nicht erreichen kann. Die Donau ist nun nicht so weit weg wie zum Beispiel Brasilien oder die Polarlichter, dennoch bekommt man dank Street View auch auf der Donau eine ganz spezielle Reise präsentiert.
Die Reise geht insgesamt durch sechs Länder, der Startpunkt ist Bratislava in der Slowakei. Weiter geht es über Ungarn, Kroatien und Rumänien. Dann noch kurz nach Serbien, bevor man das Ziel in Bulgarien erreicht. Auf der Reise gibt es nicht nur Landschaften zu sehen, sondern auch Hauptstädte, Parlamentsgebäude oder generell die Architektur der bereisten Städte.
Interessant ist auch, wie die Aufnahmen entstanden sind. Man schickte keine eigenen Fahrzeuge los und bepackte auch keine Schwimmer mit dem Trekker-Rucksack, sondern befestigte die Technik einfach an einem Donau-Kreuzfahrtschiff (MS Treasures). Schöne Tour mal wieder, auch wenn nicht ganz so faszinierend wie abgelegenere Gebiete.
Eure persönliche Reise über die Donau könnt Ihr an dieser Stelle starten. Extra-Tipp: Budapest bei Nacht sieht sehr schick aus – auch mit Streetview.
Donaudampfschifffahrtsgesellschaftskapitän ^^
Donaudampfschifffahrtskapitänskajütentürklinkenputzer