Google Stadia: Das sind die Spiele im Februar
Bei der Telekom wird man die Server von MagentaGaming bald abstellen (wir berichteten). Google Stadia wird dieses Schicksal wohl aller Voraussicht nicht so bald ereilen. Ganz im Genteil, da legt man aktuell frisches Spielefutter für Pro-Mitglieder nach (Was ist Stadia Pro?). Ab dem 1. Februar ist Folgendes spielbar:
Cosmic Star Heroine
Nanotale
Merek’s Market
Phogs
One Hand Clapping
Life is Strange
Life is Strange: Before The Storm
Übrigens: Stadia-Pro-Abonnenten können jetzt bei Spielen bis zu 80 % Rabatt bekommen. Wenn sie in ihrem Konto angemeldet sind, können sie hier klicken, um alle Angebote zu sehen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Auch wenn ich eigentlich Fan von Stadia bin, finde ich Pro mittlerweile eher unattraktiv, ich habe es jetzt zum Januar auslaufen lassen. Auf meinem 55″ UHD mit 4 m Sitzabstand sehe ich den Unterschied 4K->FHD eh nicht so sehr….
Die Spieleauswahl ist mir immer noch etwas zu EA und Ubisoft-lastig.
Aber ich habe generell nur 4 Spiele, die ich wirklich aktiv zocke: RDR2, The Crew2, Grid und LS22.
Ich habe mir Stadia damals eigentlich nur für RDR2 geholt und habe es nicht bereut.
@Cashy:
Hast Du hier im Blog eigentlich schon mal, in jüngerer Zeit, die Cloudgaming Services (Xbox, Stadia etc.) verglichen?
Dieses Telekom Gaming ist z.B. voll an mir vorübergegangen. Ich ha be erst davon gehört, als es eingestellt wurde….
ich bin ganz zufrieden mit Stadia, hattes es mir urspr. wegen FC6 geholt im Herbst, da ich keine PS oder einen modernen PC hab (sondern Mac). Den Controller hab ich für Umme von Google bekommen. Inzwischen auch Dirt immer wieder gedaddelt. Einen Unterschied zur PS-Version hinsichtlich Grafik sehe ich als Gelegenheitsdaddler nicht. Habs dann bislang doch noch laufen, weil Kiddies spielen ab und zu mal was von den einfachen Pro-Games, da ich auch keine PS oder Switch anschaffen möchte. Mir reicht das Angebot eigentlich. Von Telekom-Gaming hab ich auch noch nie gehört.
Nicht ganz richtig: ab Februar gibt es die Remastered Versionen von Life is strange und before the storm. Nicht die originale.