Google Stadia: Ab sofort auf jedem Chromecast Ultra spielbar
Google arbeitet stetig an Stadia, wird aber auch stark kritisiert, wenn es um die Kommunikation von Neuerungen geht. Man hat sich angewöhnt wöchentlich im Stadia-Reddit auf Neuigkeiten hinzuweisen, doch diese fallen meist relativ dünn aus. So werden Updates bei Spielen gefahren und keiner weiß genau, was dabei eigentlich geändert wurde. Man versucht sich weiter zu bessern und postet auf Twitter eine für viele sicherlich erfreuliche Nachricht.
Käufer einer Stadia Premiere- oder Founders-Edition können Spiele nur auf dem Chromecast Ultra spielen, der im Paket enthalten ist. Hat man also zwei oder mehr Fernseher mit je einem Chromecast Ultra, konnte man dennoch nur auf einem Gerät mit dem Stadia-Controller spielen. Genau das ändert Google nun, denn der Konzern verteilt gerade ein Update für alle Chromecast-Ultra-Dongles, was die Stadia App überall freischaltet. Ihr könnt also mit eurem Stadia Controller ab sofort auf jedem 4K-Chromecast spielen, egal ob das bei euch zu Hause oder bei Freunden ist.
If you have access to Stadia already, we have some good news to share. We have rolled out an update to existing Chromecast Ultras that allow them to work with Stadia. Grab your Stadia Controller, sync it to any Chromecast Ultra & start playing on an additional TV in your house.
— Stadia (@GoogleStadia) December 18, 2019
Die Nvidia Shield dürfen sie auch gerne bald bedienen.
Glaub ich nicht dran. Unterschiedliche Interessen.
Hat schon von Anfang an auf meinem „alten“ Chromecast ultra funktioniert… Musste lediglich dem Vorschauprogramm (=Beta) in den Einstellungen des Chromecast über die Google Home App beitreten
Schaut man in die Kommentare auf Reddit, scheint das bei allen der Fall zu sein. Kleiner Blick auf die Kommentare bei Reddit hätte für diesen Artikel nicht geschadet.