Google Santa Tracker: Neues Santa Village mit Mini-Games verfügbar

Auch dieses Jahr kommt Weihnachten wieder gegen Ende des Jahres. Und auch dieses Jahr lädt Google beim Warten darauf zum Mitmachen ein. Das Santa Village dient als Drumherum für den eigentlichen Santa Tracker, der ja logischerweise nur dann verfügbar ist, wenn sich der Weihnachtsmann auf den Weg macht, um die Geschenke zu verteilen.

So stehen im Santa Village mehrere Mini-Games zur Verfügung. Ihr könnt einen eigenen Elfen gestalten, oder auch eine Weihnachtsband zusammenstellen. Oder sich an Übersetzungen wagen, auch dafür gibt es ein Spiel. Oder man schaut sich einfach an, wie die Local Guides ihre Weihnachtstraditionen leben.

Das Santa Village findet Ihr an dieser Stelle, auch mobil könnt Ihr das Weihnachtsdorf besuchen und Euch virtuell austoben. Gboard-Nutzer sollten zudem mal einen Blick in die Sticker werfen, da sollten ebenfalls neue auf Euch warten.

Am 24.Dezember kann man dann die Spur des Weihnachtsmanns via Google Maps verfolgen, schon in den Tagen vorher wird Santa dafür seinen Standort mit den Nutzern teilen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. mblaster4711 says:

    Santa Tracker, zur Adventszeit ein must have, wie Dinner for one zu Sylvester.

    Jedes Jahr eine schöne Möglichkeit die Bahnfahrt mit witzigen Minigames zu verkürzen (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.santatracker)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.