Deutsche Telekom: Speedport Pro verzögert sich, kommt erst im Januar


Zur diesjährigen IFA hat die Deutsche Telekom den Speedport Pro vorgestellt, einen Router, der für schnelle Anschlüsse gerüstet ist und Daten per Gigabit-WLAN verteilt. Seit September befindet sich dieser in einer geschlossenen Testphase, ab Dezember sollte das Gerät dann eigentlich für alle verfügbar sein, wenngleich nicht mit allen angedachten Eigenschaften. So wurde bereits im September kommuniziert, das zum Beispiel Mesh-Fähigkeiten erst noch nachgereicht würden.

Nun haben wir Dezember, einen Speedport Pro gibt es weiterhin nicht. Liegt an Transportproblemen, wie die Telekom intern wissen lässt. Zum Start gäbe es so nicht genügend Geräte, folglich wird jener verschoben. Sind nun auch nur ein paar Wochen Wartezeit mehr, denn im Januar 2019 soll es dann tatsächlich losgehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Da hat sich jemand richtig Gedanken gemacht…
    Das Ding ist für die meisten Hybrid-Nutzer für die Tonne.
    Man kann keine externen Antennen für den LTE Empfang anschließen.
    Schade

    • Genau so isses bei mir, betreibe den Hybrid mit externer Antenne. Bin so von 30 auf 50 MBit hoch.

    • Intern soll es eine Anschlussmöglichkeit für Antennen geben. Muss die Quelle nochmal suchen wo ich das gesehen habe.

      Gerät muss dafür aber aufgeschraubt/aufgebrochen werden. Also auch wieder bescheiden gelöst.

  2. Ich als Mitarbeiter haben den Speedport Pro schon jetzt über ein halbes Jahr und bin voll zufrieden!

  3. @KO27

    Super danke für die Info dann bin ich ja beruhigt! Habe kein Problem das teil zu Modifizieren.
    Sind intern direkt anschlusbuchsen zugänglich, oder müssen die Kabel irgendwo angelötet werden?

    Ansonsten im Vergleich zum alten Hybrid wie ist die Empfindlichkeit und der Datendurchsatz wenn an gleicher Stelle z. B bei 1800 mhz? Holt er mit den internen Antennen etwas mehr raus als der alte? Wie gesagt ohne CA

  4. Könnte über den SFP-Anschluss eine LTE-Antenne angeschlossen werden?
    So einen Anschluss habe ich sonst noch nie gesehen.

    • Nein, dort kommt eventuell irgendwann ein LWL Kabel vom Glasanschluss dran, damit du mehr als 1Gbit/s Down schaffst 😉

  5. Wundert mich, dass dies hier die einzige Quelle ist, die über die Verzögerung berichtet. Eigentlich müssten doch einige 10Tausend Haushalte in D darauf warten…

  6. Unglaublich, jetzt warte ich schon so lange auf das Teil- und nun kann ich nichtmal die Kabel meiner externer Antennen anschließen??? Warum dieser Rückschritt? gIng beim alten doch auch 🙁 in den 70er sind die Menschen auf dem Mond gelandet- und 2019 hab ich dann einen schlechteren empfang als vorher- mit dem neusten Modell? Bin echt … Dann besuch ich mal diverse Foren- kauf mir einen Lötkolben- breche alle Siegel- studiere am besten noch- und friemel solange an dem Teil bis Rauch aufsteigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.