Google Play Store: „Meine Abonnements“-Reiter wird getestet

Gerade bei den Google Apps erleben wir es immer wieder, dass einzelne Nutzer hier und da auf Neuerungen stoßen, die sonst bei niemand anderem zu entdecken sind. So auch jetzt wieder bezugnehmend auf den Google Play Store. Öffnet man im Store das Burger-Menü (die drei Striche) in der linken Navigationsleiste, so taucht dort bisher vorrangig der Reiter „Meine Apps & Spiele“ auf. Nun wurde aber ebenso ein Reiter namens „Meine Abonnements“ entdeckt.

Ganz offensichtlich handelt es sich hierbei wieder nur um einen Test im kleinen Kreis durch Google. Die Funktion des Eintrags dürfte jedem einleuchten: hier werden eventuell bestehende Abonnements des verbundenen Google-Accounts aufgelistet und werden sich dort wohl auch verwalten lassen.

Ob das Feature am Ende tatsächlich so oder überhaupt seinen Weg in den Play Store findet, müssen wir einfach abwarten. Ich kann den Eintrag bei mir nicht sehen, finde die Platzierung aber durchaus logisch und vor allem schnell zu erreichen.

(via Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Habe den bereits bei mir auch schon.

  2. Nennt sich im deutschen Play Store kurz und knackig: „Meine Abos“! 🙂

  3. Blackbird1997 says:

    Statt „Meine Abos“ hab ich bei mir seit gestern „Meine Benachrichtigung“ als neuen Punkt bekommen

  4. In der v8.7.10 des (und auch schon in Vorherigen) kann man sich auch auf anderem Wege seine Abos anzeigen lassen:
    – Drawer (Hamburger-Menu/Seitenleiste) öffnen
    – „Konto“
    – „Abos“

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.