Google Play Store: Audiobooks dürften bald als neue Kategorie vorgestellt werden

So ganz neu ist uns das Thema ja nicht: Bereits im November des letzten Jahres beinhaltete die APK von Google Play Version 8.4 die ersten Indizien dafür, dass der Play Store irgendwann einmal über eine eigene Kategorie namens „Audiobooks“ verfügen könnte. Dieser Zeitpunkt scheint nun ziemlich unmittelbar bevor zu stehen. Denn angeblich berichten aktuell sehr viele Nutzer darüber, dass sie einen entsprechenden Banner innerhalb der Web- und App-Version des Play Stores angezeigt bekämen. 

Eben jener Banner zeigt aber auch direkt noch eine erste Werbeaktion auf. Anscheinend erhalten alle Nutzer des Stores einen Rabatt von 50 Prozent auf ihren ersten Kauf aus der Kategorie „Audiobooks“.

Wann nun wirklich offizieller Start des Ganzen sein soll, bleibt derzeit noch offen. Ebenso ungeklärt ist aktuell auch noch immer die Frage, wie genau die neue Kategorie am Ende angesteuert werden kann – als eigener Bereich im Store oder als Unterkategorie der Bücher?

(via 9to5google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.