Google Play Store: Audiobooks dürften bald als neue Kategorie vorgestellt werden

So ganz neu ist uns das Thema ja nicht: Bereits im November des letzten Jahres beinhaltete die APK von Google Play Version 8.4 die ersten Indizien dafür, dass der Play Store irgendwann einmal über eine eigene Kategorie namens „Audiobooks“ verfügen könnte. Dieser Zeitpunkt scheint nun ziemlich unmittelbar bevor zu stehen. Denn angeblich berichten aktuell sehr viele Nutzer darüber, dass sie einen entsprechenden Banner innerhalb der Web- und App-Version des Play Stores angezeigt bekämen. 

Eben jener Banner zeigt aber auch direkt noch eine erste Werbeaktion auf. Anscheinend erhalten alle Nutzer des Stores einen Rabatt von 50 Prozent auf ihren ersten Kauf aus der Kategorie „Audiobooks“.

Wann nun wirklich offizieller Start des Ganzen sein soll, bleibt derzeit noch offen. Ebenso ungeklärt ist aktuell auch noch immer die Frage, wie genau die neue Kategorie am Ende angesteuert werden kann – als eigener Bereich im Store oder als Unterkategorie der Bücher?

(via 9to5google)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.