Google Play Musik: Nerviger Scroll-Bug behoben
Google Play Musik. Eigentlich ein interessantes Angebot. Streaming vieler Titel, wie man es bei Spotify und Co kennt, dazu ordentlich Speicherplatz für eigene Songs. Ich persönlich finde die App aber weniger gelungen, weshalb ich gerne auch einen großen Bogen um Google Play Musik mache. Die Android-App von Google Play Musik hat eine mittlere Bewertung von 3,9 im Google Play Store. Jetzt kam ein Update, welches viele Nutzer erfreuen wird. So hat Google die Geste etwas verfeinert, mit der man Songs aus der Warteschlange entfernt.
Eigentlich eine nette Idee, kann man doch so schnell und ohne in den Einstellungen zu wühlen, einen Song entfernen. Allerdings war das Ganze so sensibel justiert, dass viele Nutzer auch beim nicht genau vertikalen Durchscrollen der Liste bereits Songs entfernten. Ist natürlich ein sehr nerviger Fehler. Das Changelog im Play Store listet den Fehler nicht konkret auf, doch mehrere Nutzer bei Reddit bestätigten nun, dass sich das Ganze gebessert habe. Sollte euch der Fehler arg genervt haben, so macht doch mal ein Update und überprüft, ob die Navigation nun besser vonstatten geht.
Mich nervt am meisten das oft das vorspulen nicht funktioniert.
Wenn man dies tut, springt die App einfach wieder zum Anfang vom Lied.
Ich habe wirklich ein halbes Jahr intensiv versucht Google music zu mögen. Besonders, dass dort eben auch meine eigene Musik liegen kann, ist super. Aber die App, das lieblose Design das Fehlen von Innovationen hat mich dann doch in die Arme von Spotify getrieben und ich bin nicht böse drum. Ich habe das Gefühl, dass einige Apps und features google nicht sehr am Herzen liegen (habe ich auch bei Google fit)