Google Play Movies für Android erhält Binge-Watching-Funktion

artikel_google_play_moviesDie Google Play Movies-App für Android hat ein kleines Update erhalten. Dieses beinhaltet neben den üblichen Fehlerkorrekturen auch die Unterstützung für Android 6.0 Marshmallow, das seit gestern für einige Nexus-Geräte zur Verfügung steht. Außerdem gibt es eine leichtere Einrichtung auf Roku-Streamingboxen. Ein neues Feature, das vor allem für das sogenannte Binge-Watching interessant ist: Folgen von TV Shows werden nun automatisch nacheinander abgespielt. Kennt man von anderen Videostreamingdiensten bereits, es ist eher erstaunlich, dass dies bisher mit Google Play Movies nicht möglich war. Allerdings bietet Google Play Movies auch kein Pauschalstreaming-Angebot, sondern nur den Kauf einzelner Titel oder Serien. Binge-Wtaching kann in diesem Fall ganz schön auf den Geldbeutel drücken. Die aktualisierte App ist ab sofort verfügbar, wem sie im Play Store noch nicht angezeigt wird, der kann auch die Version von APKMirror installieren.

[appbox googleplay com.google.android.videos]

google_play_movies

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. “Binge-Wtaching kann in diesem Fall ganz schön auf den Geldbeutel drücken“

    1. Kleiner Buchstabendreher 😉
    2. Warum drückt Binge-Watching auf den Geldbeutel? Würde damit dann auch automatisch die nächste Folge gekauft werden? Ohne Bestätigung?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.