Google Play Games auf PC: Beta erhält weitere Spiele und mehr

Google Play Games befindet sich auf dem PC noch immer im Beta-Stadium. Google bringt damit zahlreiche Mobile Games auf den Desktop. Im Rahmen des Beta-Stadiums hat Google nun erneut einige neue Funktionen verkündet. So werden unter anderem einige neue Spiele hinzugefügt, neuerdings auch die beiden beliebten Games Clash of Clans und Clash Royale. Euer Spielfortschritt wird dabei mit dem auf eurem Smartphone synchronisiert, ihr könnt also jederzeit am Endgerät (mobil, Chromebook, Windows-PC) eurer Wahl weiterspielen.

Eingeführt worden ist jetzt auch eine Suchfunktion, mit der ihr noch flotter Spiele aus der stetig wachsenden Bibliothek wiederfinden könnt. Einige ausgewählte Spiele unterstützen mit der aktuellen PC-Version von Google Play Games auch Konsolen-Controller wie die der Xbox S|X, Xbox One, PS5 oder PS4. Zu den kompatiblen Spielen zählen erst einmal die Games „Asphalt 9: Legends“ und „BADLAND“. Und sollte euer Monitor eine 4K-Auflösung unterstützen, dann ist jene Auflösung nun auch für alle Spiele aus Play Games nutzbar, indem ihr die Tastenkombination Shift + Tab drückt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.