Google plant gesponserte How-To-Videos für den Google Assistant

Der Google Assistant ist Googles Trumpf gegen Alexa und soll in den nächsten Monaten besser und noch bekannter werden. Wie CNBC berichtet, diskutiert der Konzern aus Mountain View im Moment wohl mit einigen Marken, um How-To-Videos für den Assistenten erstellen zu lassen. Dieses neue Feature soll auf der Google I/O im Mai vorgestellt werden und ein paar Monate danach für die alle Nutzer verfügbar sein.

Hersteller wie Sony, Lenovo oder auch JBL haben Smart Displays angekündigt, die in Konkurrenz zu Amazons Echo Show stehen. Gerade für diese Geräte können die Step-By-Step-Videos hilfreich sein und sollen vom jeweiligen Hersteller selbst erstellt werden. Es gibt zwar schon ähnlichen Content auf YouTube, doch wenn man dort Schritt für Schritt die Anleitung durchgehen möchte, muss man die Videos pausieren. Die How-Tos könnten den Einrichtungsprozess und Co. somit wesentlich angenehmer gestalten.

Auf der anderen Seite könnten die Videos Google in Zukunft auch helfen, den Assistant zu monetarisieren. Laut CNBC gibt es im Moment aber keine Strategie, die in diese Richtung geht. Die Google I/O wird vom 8. bis 10. Mai stattfinden. Spätestens dann werden wir wohl mehr Informationen zu der Thematik bekommen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.