Google Pixel: Februar-Update mit Fehlerbehebungen
Google hat für die unterstützten Pixel-Modelle mit Android 11 aktuell den Februar-Patch veröffentlicht. Neben den Android-typischen Fehlerbehebungen und Sicherheitsverbesserungen sind speziell bei den Pixel-Geräten noch kleine Tweaks vorgenommen worden. So gibt es Feintuning und Verbesserungen beim Pixel 4a (5G) sowie dem Pixel 5 in Sachen Touch-Bedienung. Da konnte es nämlich vorkommen, dass manche Touch-Berührungen nicht so gut erkannt worden. Bei allen Geräten ab dem Pixel 3 wurde zudem ein Fehler behoben, der dafür sorgen konnte, dass manche Sensoren nach einem Boot nicht erkannt wurden. Das Update sollte ab sofort für euch zu haben sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Pünktlich wie immer zum Patchday ab ca. 19:00 Uhr MEZ. „Riesige“ 6,09 MB auf dem Pixel 4 und schon installiert mit Patch-Stand: 05.02.2021.
Großbaustelle, ich hat am Pixel 5 nur 4,5 MB 😀
Gemeinheit. Uns Pixel 4a Besitzern werden mal eben so satte 7MB von Google zugemutet! Das ist wohl die Strafe dafür, dass man das billigste Gerät gekauft hat…
🙂
Hatte 4,72 MB mit dem Pixel 4a 5G. Nur der Vollständigkeit halber. 🙂
Pixel 3XL 5,73 MB
Woohoo, 3 Tage in die Zukunft
Einer hat’s gemerkt 😉
HighScore:
Pixel 4a, 7,00Mb
Sieger ! Pixel 3a 15,40MB !
Pixel5, 4,73 MB
Auch mein Update für mein Pixel 5 war mit 4,5 MB schön klein, hat allerdings dazu geführt, dass die Bluetooth-Lautstärke nun nach dem Update stark herabgesetzt ist, so dass ich die Lautstärke des Players für dieselbe Lautstärke um das fünffache höher stellen muss. Ein weiterer Punkt, der meine Unzufriedenheit mit dem Pixel 5 weiter steigert. Mein vorheriges Huawei P30, was in allen Belangen schneller und besser ist, hatte ich leider meiner Frau gegeben.
Was mich beim Pixel 5 immernoch nervt:
– Bugfix der Controller-Analog-Sticks
– fehlerhafte Anzeige der Weckzeit auf dem Always-On-Display
– gefühlt zufällige Schaltung des DND-Modus, Zeitpläne und Wecker werden dabei ignoriert
– WLAN lässt sich nicht mehr per Tasker schalten (aus API entfernt)
– Single Tap To Wake ist offensichtlich eine total miese Idee bei den schmalen Rändern