Google Pixel Feature Drop: Das sind die neuen Funktionen für Pixel und Pixel Watch

Der neue „Google Pixel Feature Drop“ wurde vorgestellt. Der bedeutet für Benutzer unterstützter Pixel-Smartphones und der Pixel Watch, dass neue Funktionen über ein Update realisiert werden. Was der neue „Google Pixel Feature Drop März 2023“ mitbringt, möchten wir hier mit euch teilen.

Durch neue Algorithmen, die von Google Tensor unterstützt werden, können Anwender mit dem Nachtsichtmodus jetzt noch schneller Fotos bei schlechten Lichtverhältnissen auf dem Pixel 6 und Pixel 6 Pro aufnehmen.

Der Magische Radierer ist jetzt auf allen Pixel-Modellen verfügbar: Wendet das Feature an, um störende Elemente wie z. B. Passanten aus euren Fotos zu entfernen – oder die Farbe und Helligkeit eines Objekts anzupassen, damit es sich gut ins Gesamtbild einfügt.

Das Pixel verfügt jetzt über Health Connect. Damit können Nutzer die Daten kompatibler Gesundheits- und Fitness-Apps ganz einfach speichern und miteinander verknüpfen. Health Connect speichert die Daten auf dem Gerät.

Wenn ihr einen Timer auf eurem Google-Nest-Gerät einstellt, zeigt der Google Assistant den Countdown auch auf dem Pixel Smartphone an. Ihr erhaltet auch eine Push-Benachrichtigung auf eurem Pixel, wenn der Timer abläuft, sodass ihr ihn mit einem kurzen Tippen verwerfen – oder eine weitere Minute hinzufügen könnt.

Neue Sound- und Display-Einstellungen auf Wear OS 3+ sollen es einfacher machen, das Audio- und visuelle Erlebnis auf eurer Pixel Watch anzupassen. Mit Mono-Audio könnt ihr die Desorientierung von Split-Audio für Menschen mit bestimmten Hörbedürfnissen begrenzen. Und neue Farbkorrektur- und Graustufenmodi optimieren das Display für eine größere Bandbreite an Sehgewohnheiten.

Die Updates werden ab heute auf alle Pixel-Modelle beginnend ab Pixel 4a bis Pixel 7 und Pixel 7 Pro sowie Pixel Watch ausgerollt.

Google macht zudem bestehende Funktionen für weitere Regionen, Sprachen und Geräte verfügbar:

* Mit dem digitalen Ultrabreitband-Autoschlüssel könnt ihr euer Smartphone in der Hosen- oder Handtasche lassen – und euer Auto wird automatisch ver- oder entriegelt, wenn ihr euch ihm nähert oder es verlasst (ausgewählte BMW-Modelle ab 2022, nur verfügbar für Pro-Geräte (Pixel 6 Pro und 7 Pro)). Ihr könnt auch den Motor eures Fahrzeugs starten, wenn ihr euer Smartphone in der Tasche habt, anstatt es in die Ablage im Wageninneren zu legen. Diese Funktion wird in den kommenden Wochen verfügbar sein.

* Ab dem 9. März ist Fast Pair auf einigen Chromebooks verfügbar. Dann erkennen diese eure Pixel Buds oder andere Bluetooth-Kopfhörer automatisch – und mit nur einem Fingertipp könnt ihr sie mit eurem Chromebook koppeln.

* Neue Emoji-Kombinationen sind jetzt in der Emoji Kitchen verfügbar. Ihr könnt sie so zusammenmischen und als Sticker über Gboard teilen, wie ihr mögt.

* Ihr könnt nun zwei eSIMs mit Dual SIM Dual Standby auf Pixel 7 und 7 Pro verwenden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Glaube das mit den Timern geht nur auf Englisch und nur in den Staaten.
    generell wenig neues, wenn man schon ein Pixel 7 hat…

    • Viel wichtiger wäre es gewesen die Timer und Alarme zwischen Pixel Watch und Smartphone endlich zu synchronisieren. Wer hat denn so einen Nest-Dingsbums?

      • @ Harry

        Ja also ich sehe in so einem „Dingsbums-Nest“ oder Echo Show auch kein Mehrwert gegenüber einem Tablet und vernünftigen BT-Lautsprecher.

        Was die Verzahnung von Wear OS mit Android angeht ist noch jede Menge Luft nach oben, wenn man sich Apple anschaut.

      • Am beste ruft ihr beide direkt bei Google an und erzählt denen das. Vielleicht sehen die dann ihren haarsträubenden Fehler ein und nehmen sofort alle Nest-Geräte vom Markt.
        Wie konnten die auch nur so dumm sein!

  2. Das mit den Timern frage ich mich seit Jahren, warum ich die nicht einfach auch auf dem Smartphone sehen kann wenn ich ihn über Google Home ausgelöst habe. Gute Sache wenn es funktioniert.

  3. Bei meinem Pixel 6 Pro dauert es Mal wieder länger, bis das Update kommt. Ist ja nix neues.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.