Google Pixel 4a: Videoschnipsel verraten einiges über das Smartphone
Fotos, die das kommende Google Pixel 4a zeigen sollen, haben wir schon zu Gesicht bekommen. Nun gibt es offensichtlich auch erste Kurzvideos, die das kommende Google-Smartphone oder zumindest einen Prototypen zeigen sollen.
Hatte man bei Fotos vielleicht im Hinterkopf, dass es sich auch um Bildbearbeitungskünste des Erstellers handeln könnte, so darf man zumindest beim Video davon ausgehen, dass an diesem nichts geändert wurde.
Der YouTube-Kanal TecnoLike geht davon aus, dass es sich bei dem 5,81-Zoll-Display um FHD+ mit einer Auflösung von 1080 x 2.340 Pixeln bei einer Pixeldichte von 443 ppi handelt. Im Video sieht man auch ein Auslesen der Hardware, Google setzt demnach beim Pixel 4a auf den Snapdragon 730, 6 GB RAM sowie 64 GB Speicher.
Schon schräg: Die 6 GB hätte ich Google nun gar nicht zugetraut. Auch der Akku wirkt überraschend – 3.080 mAh werden dort angezeigt. Zwar setzt man beim Pixel 4a auch auf einen Sensor mit 12 MP, nicht bekannt ist aber, ob hier das identische Setting wie im Pixel 4 verbaut ist. Aus Preisgründen würde ich vermuten, dass dies nicht der Fall ist – und höchstwahrscheinlich wird auch das Display des Pixel 4a nicht mit 90 Hz arbeiten.
Im Beitrag stehen 3800mAh und im Bild 3080mAh. Was ist denn richtig?
3080 nicht 3800 mAh. Die restlichen Specs schauen doch nach solider und guter Mittelklasse aus. Wenn der Preis stimmt, ein interessantes Gerät.
Sorry, war ein Dreher, der behoben ist.
Finde ich auch…
64 GB sind irgendwie keine Mittelklar, wenn man es nicht Mal erweitern kann. Erwarte außerdem auch keinen Mittelklassepreis.
Wenigstens handlich aber warum nicht der 756G? Akku naja 3080 ist nicht gerad viel
Über 9 Stunden SOT beim 3000-mAh-Vorgänger reichen nicht?
Nur 64 GB, kein „echtes“ Dual-SIM und keine Speichererweiterung?
Das wäre leider bedauerlich.
@ Amadeus:
Wenn du mit “echtes“ Dual-SIM ein Gerät mit Triple Slot meinst, (also Platz für zwei SIM-Karten plus zusätzlich eine Aufnahme für Micro SD -Karte) brauchst ab Mittelklasse eigentlich gar nicht weiter zu suchen.
Das gibt es komischerweise nur in der Einsteigerklasse (bis ca. 150€).
Darüber wird es dann echt schwierig sowas zu finden. Wenn Dual-SIM, dann ist es fast immer ein Hybrid-Slot (einmal SIM, zweite Aufnahme wahlweise für SIM oder Speicherkarte).
Er meinte, dass es Dual Sim nur mit eSim + NanoSim bietet und nicht 2 physikalische Slots hat nehme ich mal an.