Google One: Android-App nun im deutschen Google Play Store

Wir berichteten neulich darüber, dass Google One in Deutschland gestartet ist. Kein neuer Dienst, eher eine Art Verwaltungs-Werkzeug, welches wir in diesem Beitrag noch einmal gesondert vorstellten. Was zum Zeitpunkt des Rollouts von Google One in Deutschland nicht möglich war, das war die Installation der dazugehörigen Android-App.

Grundsätzlich kann man natürlich alles via Webseite von Google One erledigen, allerdings ist die App natürlich um einiges praktischer. Falls ihr Google One nutzt oder nutzen wollt, so besteht nun keine Notwendigkeit mehr, die App via Sideload zu installieren, der flotte Weg in den Google Play Store langt.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.apps.subscriptions.red

Danke Warpig

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Jetzt wäre noch interessant gewesen, für die unkundingen, was stelle ich genau mit dieser App ein?
    Wozu brauche ich die?

  2. Die App ist Schrott. Wenn ich auf anmelden gehe und mein Konto auswähle springt es einfach wieder zum Anmelden-Bildschirm zurück.

    Natürlich ist bei mir Google One auch schon aktiv!

    Also auf dem Tablet läuft die App auf dem Smartphone selbst nach neuinstallation der App nicht.

    • Dann melde den Bug und heul hier nicht rum. Ist ja peinlich…

      • Ich finde das nicht peinlich. Dieser Kommentarbereich ist doch dafür gedacht, Kommentare zum Thema zu hinterlassen. Und ich finde es hilfreich, wenn jemand auf vorhandene Defizite hinweist. Melden sollte man solche Bugs aber dennoch unabhängig von Einträgen in diesen Kommentarbereich, das ist klar.

  3. Immer noch keine E-Mail bekommen das ich one nutzen kann.
    Echt ärgerlich.

    • Ich habe es in der Nacht bemerkt und keine Benachrichtigung bekommen, also einfach ausprobieren und vielleicht geht es.

    • Kann es leider auch noch nicht mit meinem Hauptaccount nutzen, bei dem ich auch schon vorher mehr Speicher gekauft hatte. Mit meinen anderen Nebenaccounts kann ich mich ganz normal anmelden.
      Verstehe das einer wer will.

  4. Jetzt wollte ich grad mir die neuste Android Version aus dem Playstore ziehen, da ist mir aufgefallen, dass es gar nicht Android One sonder Google One ist. Wann sind aussagekräftige Namen aus der Mode gekommen?

  5. Und wie lange wird die Google Drive App noch supportet, bis man gezwungen ist auf Google One umzusteigen? Warum muss es immer eine neue App sein? So ein Tinnef!

  6. Wenn ich nicht auf einen kostenpflichtigen Dienst upgraden möchte ist die App, meiner Meinung nach, leider ziemlich …..umsonst.

    • Ja ist sie. Die Ankündigunen á la „Drive wird in One umbenannt“ bzw. „One ist der Nachfolger von Drive“ der letzten Monate lösen sich gerade in Luft auf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.