Google Now mit kategorisierten News nun auch in Deutschland

Uns erreichten E-Mails von Lesern (Danke Manuel und Marcel!), die über neue Google Now-Karten berichten. Eine kurze Nachfrage auf Google+ ergab, dass dies tatsächlich neu zu sein scheint und bei vielen erstmals auftaucht. Die Rede ist von den Kategorien der News-Karten, die nun auch in Deutschland verfügbar sind. News an sich sind ja nicht neu, gibt es schon eine ganze Weile in Google Now.

GoogleNow_Kategorie_01

Jetzt kann man aber direkt zu weiteren Nachrichten springen, dafür werden die Einzelnews kategorisiert. Auf den Screenshots seht Ihr ein paar Beispiele. Sicher nützlich, wenn man zu einem Thema oder Themengebiet weitere News lesen möchte. Die Neuerungen werden automatisch in Google Now angezeigt, der Nutzer muss hierfür keine weiteren Einstellungen vornehmen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ist bei mir auch schon eine ganze Weile so. Man kann auch dann bestimmen (JA/NEIN) ob man weitere News dazu in Zukunft haben möchte.

    Siehe hier: https://drive.google.com/file/d/0B0AanV1WoCnJR0F2aXZJdkZaMmc/edit?usp=sharing

  2. Ist mir vor ca. 3 Wochen das erste mal aufgefallen

  3. Markus Schreiber says:

    Oh ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich gut, dann sehe ich immer direkt, was dabei so abgeht 🙂

  4. Battlefield FTW 🙂

  5. Ist bei mir auch seit kurzem dazu gekommen. Wie kann man denn die Anzeige bzw. die Kategorien beeinflussen?

  6. @frest.de – nach Begriffen bei Google suchen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.