Google Now: ein zusammenfassendes Widget für den Android-Bildschirm

Wir dürfen uns wohl schon langsam seelisch auf ein Google Now-Widget einstellen. Dieses Widget, welches man direkt auf dem Homescreen des Android-Tablets oder -Smartphones platzieren kann, soll eine kleine Zusammenfassung der Google Now-Karten sein, die man so immer und aktuell im Blick haben könnte.

Widget

Bislang gibt es allerdings leider keinen Hinweis, wann und ob dieses Widget den Weg auf unsere Smartphones findet. Aufgefallen ist dieses Widget auf offiziellen Support-Seiten von Google, deren Inhalt aber mittlerweile wieder verschwunden ist. Was Google noch machen sollte? Vielleicht ein API für Google Now veröffentlichen, damit Dritt-Anbieter auch über Google Now über gewisse Dinge informieren können. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Öh … ich bin über diesen Blogeintrag eigentlich sehr überrascht. Der Grund ist allerdings, dass ich mich wundere, dass es bisher kein Widget gab.
    Ich benutze Google Now nicht… naja ich starte es immer versehentlich wenn ich im Landscapemodus surfe und die Tabs per Swipe wechsele. Ansonsten ist Google Now für mich extrem unnütz.

    Wo Widgets doch eins der Features sind, die Android von iOS auf den ersten Blick abhebt, wundert mich das nun schon sehr, dass es das bisher nicht schon längst gab.

  2. Julia Braun says:

    Hallo caschy, auch ich habe ein Samsung Nexus und habe auch schon das Google-Now Widget installiert. Finde es super, könnte aber noch weiter entwickelt werden. Gruß, Julia

  3. Woher bekomme ich Google Now? Denn im Google Play finde ich es nicht 🙁

  4. Google Now ist in die Google Suche integriert und lässt sich einfach auf dem Homescreen platzieren. Tippt man dort auf die Suchleiste, erscheint Google Now/Suche.

  5. ich bin da sehr skeptisch, denn google now (und currents) sind akkufresser ohne (bisher) mehrwert für mich zu liefern…

  6. Claas Clever says:

    Google sagt mir wie warm es gerade ist, wann ich zu Hause bin und andere (geheime) Informationen und ich erlaube Google im Gegenzug das permantente Tracking meines Bewegungsprofils, etc. Geiles Widget & Geiler Deal!

  7. @Claas Clever
    Nein, das erlaubst Du Google schon mit der Android-Nutzung.

  8. Habe heute Version 4.2.2 per OTA auf mein Samsung Galaxy Nexus bekommen. Das Widget gehörte mit zum Update.

  9. Das Widget ist nicht Teil des 4.2.2 Updates, sondern regulär ein Update der Google Suche. Du hast es vermutlich zufällig gleichzeitig bekommen.