Google Notizen: Dark Mode kommt ins Netz

Google hat bekannt gegeben, dass man dem Produktivitäts-Werkzeug Google Notizen einen Dark Mode im Web verpasse – die Android-Version wurde ja schon versorgt. Google wird ab heute mit der Verteilung beginnen, die sich aber auch noch 15 Tage hinziehen kann. Nutzer können den Dark Mode in den Einstellungen aktivieren, wie auf dem obigen Screenshot zu sehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Bin ich eigentlich der Einzige, den es immer arg wundert, dass ein Darkmode eine Meldung wert ist? Wenn in Vergangenheit jedes Theme – nichts anderes ist das – im Firefox derart gefeiert worden wäre, in Blogs wäre kein Platz für anderes gewesen.

    • Danke! Ganz genau so geht es mir auch.
      Wenn interessiert es denn (wirklich), ob eine App einen Darkmodus hat oder nicht?
      Ich meine: Energieeinsparung bei OLED Displays hin oder her – aber das alleine kann es doch auch nicht sein, was die Interessierten am Darkmode so toll finden, oder übersehe ich da etwas?

  2. Roca de la Montana says:

    Eine schlichte Möglichkeit zum Sortieren der Notizen wäre mal einen wirklich brauchbare Neuerung!

    • Roca de la Montana says:

      Mit sortieren meinte ich nach Datum (Eintrag oder Fälligkeit) oder alphabetisch nach Titel!
      Das erleichtert manchmal die Übersicht!
      So etwas wird von so ziemlich jeder Alternative angeboten.

      • Das fehlt total, aber auch in anderen Apps gibt es nicht, was ich noch aus Windows mobile Zeiten kenne, eine hierarchiische Sortierung. Der Mangel fällt einem erst bei großen Mengen an Einträgen auf…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.