Google Nexus 7: Gameloft bringt 10 optimierte Spiele für das Tegra 3-Tablet

Auch, wenn flotte vier Kerne für Dampf sorgen: das Nexus 7 von Google ist eher am Low Budget-Prinzip des Kindle Fire orientiert als an den High End-Tablets wie zum Beispiel Apples iPad. Soll heißen: günstiger Preis und ein breites Content-Angebot bestimmen hier die Strategie. Deshalb ist es natürlich wichtig, dass die Inhalte auch flott aufs Nexus 7 strömen. Sollte grundsätzlich kein Problem sein bei einem Android-Device – wir können uns aus einem 600.000 Apps-Pool bedienen.

Trotzdem ist es natürlich schön, wenn man ein paar exklusive Inhalte vorzuweisen hat. Gameloft will die nun für das Nexus 7 liefern, in dem man 10 Spiele in optimierten Versionen für das Google-Tablet ins Rennen schickt. Einige davon sind bislang noch gar nicht zu haben, die meisten findet ihr aber schon bei Google Play.

Zu den Titeln gehören die Spiele: Dungeon Hunter III, Fantasy Town, Fashion Icon, Men in Black 3, Modern Combat 3: Fallen Nation, N.O.V.A. 3: Near Orbit Vanguard Alliance, Oregon Trail: American Settler und Shark Dash. Aber auch die demnächst erscheinenden Titel haben klangvolle Namen: Asphalt 7: Heat und The Amazing Spider-Man komplettieren das Angebot.

Erinnert alles ein wenig an die Tegra-Zone, in der wir auch spezielle Angebote für die Tegra-Devices finden und auch hier dürfen wir uns wohl darauf freuen, dass die Spiele die Fähigkeiten des Chips bestens ausnutzen.

Quelle: Techradar.com

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Der Gastautor ist ein toller Autor. Denn er ist das Alter Ego derjenigen, die hier ab und zu für frischen Wind sorgen. Unregelmäßig, oftmals nur 1x. Der Gastautor eben.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Da bin ich mal gespannt was bei rauskommen wird und ob das eine Ernsthafte Konkurrenz zum Martführer werden kann

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.