Google Meine Tracks: Update bringt mit Earth View die dritte Dimension in Karten

MyTracks

Update-Mittwoch bei Google. Die Meine Tracks App für Android bringt in ihrer neuen Version ein nettes neues Feature bei der Darstellung der Karten. Man kann nun zusätzlich zu Karte, Satellit, Satellit mit Straßen und Terrain auch Earth View auswählen. Dies bringt eine Ansicht hervor, die die Umgebung dreidimensional anzeigt, ähnlich der Tilt-Ansicht in Maps. Sieht gut aus und ist vielleicht für den ein oder anderen Nutzer der App interessant. Staged Rollout des Updates bedeutet, dass Ihr im Zweifelsfall noch ein Weilchen warten müsst, bis Ihr das Update erhaltet. Oder Ihr nehmt die Abkürzung über APKMirror. Die aktuelle Versionsnummer ist 2.0.10. (Quelle: Android Police)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Savantorian says:

    Noch mehr Daten an die Krake? XD

  2. dreamfresh says:

    Naja,
    Die koennten die App ruhi mal mehr in den Focus ruecken und mit GoogleFit komplett verschmelzen usw…
    Das 3D update mag zwar ein nettes Gimmick sein, aber bringt die app jetzt nicht wirklich weiter.

  3. Ich finde das ein nettes feature. Allerdings stimme ich meinem Vorredner zu. Google behandelt die app leider etwas stiefmütterlich. Hat prinzipiell potential was aber leider nicht genutzt wird, da einige Funktionen im vgl. zu bspw. Strava fehlen und manche Angaben wie die Höhen immer noch nicht wirklich brauchbar sind.

  4. Mal eine Praxisfrage zu solchen Apps generell: Ich wandere viel durch Wald und Feld und würde so manche Strecke gerne aufzeichnen dabei. Aber ich würde ungern dabei das Handy dauernd in die Luft halten, damit es Sichtverbindung zum GPS-Netz hat. Sprich: Funktioniert sowas auch, wenn man das Handy in der Gürteltasche rumträgt und durch Wälder latscht? Eher nicht, oder?

  5. @ KSD
    Benutze fürs Wandern oder Quadfahren diverse Apps um meine Strecke aufzuzeichnen. Das Smartphone habe ich dabei im Rucksack (Deckelfach) und die Ergebnisse sind durchaus brauchbar.
    Ja nach Empfang ist die Route mehr oder weniger genau, stört mich aber nicht weiter, da ich nur die ungefähre Route brauche und nicht auf den Zentimeter genau.
    Das einzig negative: ja nach Empfang hält der Akku nur ca. 5-6h (bei mäßigem Empfang, z.B. viel Wald)

  6. @Flo
    OK, dann werde ich das auch mal testen. Vielen Dank für die Rückmeldung.

  7. dreamfresh says:

    Ich benutze „my tracks“ meistens mit dem Rad:
    ca. 4h mit dem Rad und danach immer noch so 60% Akku. (GPS hoechste Genauigkeit, WLAN aus (na logo!))

  8. dreamfresh says:

    und ganz vergessen: Im Rucksack verstaut. Die Genauigkeit ist sehr gut. Die Ueberlagerung mit google maps passt nicht immer 100prozentig, aber ist ausreichend genau, dam an ja weiss, ob man auf nem Weg/Strasse gelaufen ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.