Google Maps wird übersichtlicher und bekommt neue Features spendiert
Google Maps ist für viele Nutzer bereits ein wahrer Quell an Informationen und Hilfen für ihre Umgebung. Doch auch in Maps gibt es immer wieder Dinge zu verbessern und auch die Nutzer äußern regelmäßig Änderungswünsche an der App und tragen teils hilfreiche Vorschläge an die Entwickler heran, die Maps noch zugänglicher machen können. Nun bekommt der Dienst endlich wieder einmal eine Kur verpasst, die diesen optisch entschlackt und ein paar nützliche Features hinzufügt. Unter anderem lassen sich Gebiete, in denen besonders viel los ist, nun deutlich besser erkennen.
Zuerst einmal wurden unnütze Elemente wie zum Beispiel Straßenumrisse entfernt, um die Übersicht der App deutlich besser zu gestalten. Auch die Schriftarten der einzelnen Lokalitäten und Örtlichkeiten wurden für eine bessere Optik angepasst.
Wichtig hierbei war es den Entwicklern, dass einzelne POIs und dergleichen besser von den Untergründen unterschieden werden können. Außerdem hat man nun sogenannte Areas of Interest eingeführt. Das sind orange-eingefärbte Areale, die besonders stark frequentiert besucht werden und dementsprechend besonders interessant sind.
Zu guter Letzt hat man nun auch die von der App verwendeten Farben besser aufeinander abgestimmt, sie ein wenig dezenter gestaltet und dafür gesorgt, dass allein anhand der gewählten Farbe schnell klar wird, um was für einen Bereich oder für ein Objekt es sich hier handelt.
@Martin ja man kann mehrere Ziele hinzufügen. Einfach dein erstes Ziel eingeben und dann auf die drei Punkte oben rechts klicken. Dort gibt es dann „Neuen Zwischenstopp hinzufügen“
@Valle, danke für die Info.
Bei mir gibt es diese Option (noch) nicht. Hatte in einem anderen Forum gelesen, dass diese Funktion serverseitig von erst noch freigeschaltet werden muss und langsam ausgerollt wird. Da hilf jetzt wohl nur: warten