Google Maps nun mit Daten des Verkehrsverbundes Großraum Nürnberg (VGN)

Google Maps Icon ArtikelKurz notiert: Smartphone-Nutzer, die häufiger mit öffentlichen Verkehrsmitteln im fränkischen Teil Bayerns unterwegs sind, können sich ab sofort auch via Google Maps die Daten des Verkehrsverbund Großraum Nürnberg anzeigen lassen. Abgedeckt ist dadurch neben Nürnberg selbst unter anderem auch Fürth, Bamberg und Bayreuth. Rund 5.000 Haltestellen wurden laut Google aufgenommen und können genutzt werden. Die Daten sind sowohl in der Android- als auch in der iOS-App verfügbar, können aber auch im Web bei in den Navigationseinstellungen gewählt werden.

gmaps_nbg

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ja Gott sei dank. Wenigstens ein was, was die vom VGN richtig machen.

  2. ging gestern schon !

  3. Howard Tümmler says:

    Der RMV soll seine Daten endlich mal öffentlcih machen!

  4. Endlich!

  5. Das die VGN das auf die Reihe bekommt, ich bin ein bisschen begeistert… Vielleicht wird es ja auch irgendwann mal das Handyticket wieder angefasst… Alles ein Graus

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.