Google Maps: Neuerungen für Gespeichert-Tab unterwegs

Google hat seinem Kartendienst Google Maps mal wieder ein paar kleine Neuerungen verpasst. Aus dem Beitrag wird leider nicht hundertprozentig klar, ob es hierbei sämtliche unterstützten Plattformen betrifft oder ob vorerst ausschließlich die mobilen Versionen von Maps mit den Änderungen versorgt werden, doch dazu wissen wir sicherlich bald mehr. Folgende Neuerungen hat sich Google für den Reiter „Gespeichert“ überlegt.

So sollen euch die Orte, die ihr zuletzt in „Gespeichert“ abgelegt habt, direkt als erstes im Tab angezeigt werden, damit ihr nicht erst lange danach suchen müsst. Mit aktiviertem Standortzugriff (bei Maps ja durchaus sinnvoll) soll es zudem möglich sein, dass eure Orte nach Entfernung von euch sortiert und entsprechend so in Maps angezeigt werden. Gerade bei einer sehr voll-gepackten Liste an Orten kann das durchaus nützlich sein.

Habt ihr dann auch den Standortverlauf für euer Google-Konto aktiviert, wird euch bekanntlich eine Zeitlinie in Maps angeboten mit allen Orten, die ihr in der Vergangenheit besucht habt und mit Informationen, wie weit ihr in der Zeit gereist usw. seid. Eben jene Informationen sollen sich neuerdings nach Zeit, Stadt, Region und Land sortieren lassen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Der Redakteur says:

    Sehr geil, danke für den Tipp. Bei mir ist es bereits freigeschalten. Besuchte Orte kann ich jetzt nach Tag, Ort, Städte, Länder/Welt sortieren. Was leider noch nicht geht, dass ich bei einem gezielten Eintrag in Google Maps -alle- bisherigen Besuche anzeigen lassen kann z.B. alle Kinobesuche in 2019

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.