Google Maps: Neuer Bereich für Fragen geht weltweit live

Erst war die neue Funktion nur in der Betaversion von Google Maps zu finden, nun verteilt Google den Spaß weltweit in der App und in der mobilen Websuche. Es geht um den Austausch zwischen Nutzern. So kann man Fragen zu bestimmten Orten stellen oder eben auch gestellte Fragen beantworten. Zu finden ist dieser Bereich zwischen den Details und den Bildern zu einer Location, wie das animierte Bild in diesem Beitrag auch anzeigt.

Solltet ihr nicht nur einfacher Nutzer sein, sondern eine Location auf Google Maps verwalten, so könnt ihr auch häufige Fragen und deren Antworten direkt einstellen. Wird eine Frage gestellt, so bekommt der Geschäftstreibende eine Information, aber auch Nutzer, die sich auskennen könnten. Und wenn eure Frage beantwortet wird, dann bekommt ihr eine Nachricht.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Ich finde Google Maps echt super Praktisch!

  2. die Frageei nervt mich aber auch schon einige Monate. Dabei war ich nie im Betatest dabei. Es fragte mich sogar über Mitbewohner in meinem Haus aus. Irgendwie doch zu neugierig.

  3. Ja, man hat vielleicht selber was davon, aber kostenlos für Google arbeiten habe ich momentan keine Lust.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.