Google Maps für iOS: Nun auch mit Echtzeit-Informationen im Drei-Tab-Menü

Für Android war das Update mittlerweile bereits eingetroffen: Google Maps hat ein neues Swipe-Up-Menü bekommen, das dem Anwender bei einem Wisch vom unteren Bildschirmrand nach oben ein neues Drei-Tab-Menü anzeigt, welches sich unterteilt in die Tabs „Erkunden“, „Auto“ und „ÖPV/ÖPNV“. Jenes Menü wurde jetzt auch für die iOS-Version der App umgesetzt, wie Google informiert.

Das Prinzip bleibt hier logischerweise dasselbe. Fingerwisch nach oben und schon erhaltet ihr Zugriff auf die drei neuen Tabs und deren Inhalte. Bei mir persönlich konnte ich entsprechende Update trotz Ankündigung noch nicht vorfinden, daher habe ich hier drunter noch einmal eine Übersicht dessen eingebunden, was die Tabs unter Android bereits bieten:

„Auto“ informiert über die aktuelle Verkehrslage auf dem Weg zur Arbeit (insofern ihr einen Arbeitsplatz hinterlegt habt) und lässt euch bei eventuellen Verzögerungen auch schnell eine alternative Route finden.

„Erkunden“ listet zahlreiche Spots in der näheren Umgebung auf, die einen Besuch wert sein könnten. Zu den Kategorien zählen unter anderem Cafés, Tankstellen, Supermärkte, Geldautomaten, Krankenhäuser aber eben auch Restaurants und Co.

Pendler finden im Tab „ÖPV/ÖPNV“ nötige Informationen zu hinterlegten Pendelrouten, listet aber auch Haltestellen in der Nähe mit den Abfahr- und Ankunftszeiten des öffentlichen Nahverkehrs.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. War im Update von gestern oder vorgestern, das mit den neuen Stickern für Zuhause und Arbeit, schon mit dabei…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.