Google Maps für iOS liegt angeblich als Alpha vor

Google Maps für iOS soll bereits als Alpha-Version vorliegen. Wie immer kann ich dazu nur“ angeblich“ schreiben, denn iOS-Entwickler Ben Guild hat irgendwie Fotos schießen können, teilt aber nicht mit, wo und wie diese entstanden sind.

Die Fotos sind leider wenig aussagekräftig, da sie nur Ausschnitte zeigen und qualitativ eher low sind. Ich frage mich immer, wie man es hinbekommt, solch schlechte Fotos zu schießen 🙂

Die Google Maps für iOS sind für das iPhone 5 und den 4 Zoll großen Screen angepasst und vektorbasiert. Sie sollen bereits jetzt schon super schnell laufen, so Ben Guild.

Tja, mal abwarten, was da in Sachen Google Maps für iOS passiert. Dass sie kommen ist klar – nur wann ist die Frage. Vielleicht werden wir bei Erscheinen der finalen App auch wissen, ob obige Bilder tatsächlich Google Maps für iOS zeigen, oder ob Ben Guild nur mittels PR-Stunt auf seine eigenen Apps aufmerksam machen wollte. (danke Thomas!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Waren nicht die Jungs von 280North die Entwickler von Apple’s ursprünglichen Google Maps?
    Danach wurde doch 280North für geschätzte 20 Millionen von Motorola gekauft. Motorola wurde von Google geschluckt. Demnach müssten doch die alten original Entwickler – wenn sie noch dort sind – doch wieder ein Google Maps für iOS entwickeln.

    [280North sind die Jungs rund um das JavaScript – Framework Objective-J/Cappuccino.]

  2. Ich sehe momentan weniger das Problem bei einer Karten App. Vielmehr ist das Problem das fast alle anderen Apps die Systemkarten verwenden und das sieht z.T. wirklich übel aus.
    Für eine Möglichkeit ohne Jailbreak das Verhalten zuändern, würde ich sogar ein paar € ausgeben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.