Google Maps: „For You“-Tab taucht bei ersten Android-Nutzern auf


Für Google Maps hat Google im Rahmen der diesjährigen I/O jede Menge Neuerungen versprochen. Diese kommen natürlich typisch Google nicht alle auf einmal, sondern werden so nach und nach in die Maps-App gebracht. Und dann auf wieder nicht für alle gleichzeitig, sondern natürlich auch wieder nach und nach. Dennoch solltet Ihr einmal Eure Augen offen halten, denn aktuell scheint Google damit zu beginnen, den neuen „For You“-Tab zu verteilen.

Über „For You“ erhält man ganz persönliche Vorschläge zu Orten, die einen interessieren könnten. Um es Google etwas leichter zu machen, kann der Nutzer Bereiche auswählen, die ihn hauptsächlich interessieren. Anhand dieser Auswahl werden dann aber nicht nur Orte angezeigt, sondern auch passende News zu den Orten oder andere Dinge.

Auch Orte, nach denen man sucht, werden in diesen Tab aufgenommen, man muss also nicht zwingend Bereiche festlegen. Zuerst aufgetaucht ist die Funktion am Wochenende, aber offenbar auch noch nicht komplett funktional, wie ein Reddit-Nutzer zu berichten weiß. Android Police geht davon aus, dass die Funktion nun breiter verteilt wird.

Während der „For You“-Tab bei mir noch durch Abwesenheit glänzt, hat Google ihn seinerzeit mit globaler Verfügbarkeit vorgestellt, es sollte sich demnach nicht um eine Funktion handeln, die nur in den USA vorhanden sein wird. Bei Euch schon etwas davon angekommen?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Michel Ehlert says:

    nww ist noch nicht da. Aber dafür zeigt er mir jetzt endlich die Fahrpläne der Bushaltestellen in der näherichtig an.

  2. Christian says:

    Noch nichts zu sehen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.