Google Maps integriert Fernbus-Anbieter FlixBus

Google Maps hat offenbar neue Reiseoptionen in den Routenplaner der Google Maps einfließen lassen. Neben den Fortbewegungsmöglichkeiten zu Fuß, mit dem Fahrrad, Auto, Flugzeug oder via öffentlicher Verkehrsmittel ist nun auch ein Anbieter eines Fernbus-Unternehmens auffindbar. Hierbei hat Google den Anbieter FlixBus im Angebot. FlixBus ist mit täglich über 5.000 Verbindungen in Deutschland und dem angrenzendem Ausland, wie zB. Italien, Ungarn, Schweden und vielen mehr, unterwegs. Sicherlich wird FlixBus nicht der einzige Anbieter bleiben, der Fernbusmarkt ist ja recht dynamisch momentan.

FlixBus in Google Transit

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

12 Kommentare

  1. Sehr geil, fehlt nur noch meinfernbus

  2. Klasse Neuerung
    Ich habe schon sehr gute Erfahrungen mit FlixBus gemacht

  3. Super Sache. Jetzt bitte auch Busse und Straßenbahnen in allen Städten (z.B. Würzburg), nicht nur in manchen.

  4. Hoffentlich kommt der Postbus bald noch dazu

  5. Aber unsere Städtischen betriebe für ÖPNV sind für sowas zu unflexibel, die kaufen lieber für viel Geld ne „eigene“ App die von der Bedienung so hunz miserabel ist das doch lieber alle die App der deutschen Bahn nutzen …

  6. Hat sonst noch jemand das Problem, dass My Maps vormals Maps Engine, in der Lite Versio, bei der Routenplanung bis zu 10 einzelne Ziele einer Gesamtstrecke akzeptiert, aber nur eine Route vom Startpunkt und Ziel ohne Zwischenetappen speichert? Habe das Problem seit 3 Tagen.

  7. Naja, was heißt „neue Reiseoptionen“?
    Ein Fernbus gehört in meinen Augen auch zum ÖPNV genau wie ein Stadtbus oder die Bahn.
    Ist einfach nur ein neuer Anbieter.

  8. Der IC Bus der Bahn ist auch schon drin (Frbg-Mch z.B.)

  9. @erhier Eine neue Option als Alternative zur Bahn ist es ja trotzdem, auch wenn beides zum öffentlichen Personenverkehr zählt. (übrigens nicht zum ÖPNV 😉 )

  10. Nette Idee! Danke für den Tip!
    – gestern bekam ich eine E-Mail von FlixBus. Ab 30.10. fahren sie Berlin-Amsterdam.

  11. @erhier du weißt auch für was ÖPNV steht..? 😉

  12. Das ist toll!:)
    Aber das Grundproblem ist, solche Routenplaner sind erst richtig etwas wert, wenn wirklich alle Fahrten aller Anbieter eingespeist werden. Google Maps ist schon sehr toll, aber leider auch noch nicht perfekt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.