Google Maps: Bewertungen von Orten lassen sich nun nach einzelnen Schlagworten durchsuchen

Google hat eine neue Funktion für die Suche innerhalb der Bewertungen von Örtlichkeiten in den mobilen Apps von Google Maps veröffentlicht. Ab sofort könnt ihr im Bereich des Bewertungssystems nämlich Schlagworte in eine Suche eingeben, um die teils sehr zahlreichen Bewertungen besser nach speziellen Inhalten filtern zu können.

Bei der nächstgelegenen Sandwich-Bude interessiert mich natürlich am ehesten das Essen, das sieht dann in der Suche so aus:

Der Suchbegriff wird in den gefilterten Bewertungen dann auch noch optisch hervorgehoben. Meiner Meinung nach handelt es sich hier um eine sehr nützliche Funktion, so wie es auch Google in seinem Beispiel erläutert. Die Suche nach dem Begriff „Rollstuhl“ kann Menschen mit entsprechender körperlicher Einschränkung helfen, bereits im Vorfeld rollstuhlgerechte Orte von denen differenzieren zu können, die weniger dazu geeignet sind, mit Rollstühlen besucht zu werden.

Unter Android müsst ihr dazu lediglich Google Maps öffnen, zu den Bewertungen wechseln und den Suchbegriff in die Suchleiste eingeben. Bei der iOS-App von Google Maps sucht ihr nach einem Ort, scrollt zu dessen Bewertungen und gebt dort ebenfalls in die Suchleiste den Begriff ein.

via Google Local Guides

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Klaus Mehdorn Travolta says:

    Finde ich auch sehr hilfreich. Jetzt bitte noch die bei Twitter vorhandene AND od. OR logischen Verknüpfungen in die Suche einbauen. Hab ich bisher leider nur bei Twitter gesehen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.