Google Mail: mobile App kann nun unter anderem Absender versenden

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen: man kann auf einem Google Konto von diversen Konten Mails empfangen, aber auch Mails verschicken. So kann ich zum Beispiel mein Arbeitskonto mit Google Mail verknüpfen und Google Mail von überall nutzen, um unter einer völlig anderen Adresse E-Mails zu schreiben. Wer sich für diese Thematik interessiert, der kann meine Informationen und die Anleitungen lesen: Google Mail – Tipps & Tricks. Aufbauend auf diesem Thema ist es interessant zu wissen, dass jetzt auch die mobile Google Mail-App den Absender einstellen kann.

Dies war vorher nicht möglich und ist anscheinend klammheimlich implementiert worden. Per Klick auf das Absenderfeld könnt ihr zwischen den Absenderkonten switchen. Übrigens: die mobile Google Mail-App für iOS, die anfangs so schrecklich war, ist mittlerweile mein Standard unter iOS – auch wenn sie leider noch nicht an das Android-Pendant herankommt. Sollte bei euch der Absender nicht änderbar sein, so meldet euch einmal ab und wieder an. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. besucherpete says:

    Die Möglichkeit, eine andere Absenderadresse zu wählen, gibt es aber auch mit der Standard-Mail-App schon ein paar Jahre.

  2. Endlich… 🙂

  3. Schön, aber wann kann ich mit meinem Google Apps Konto eine Mail unter einer anderen als der Default-Email versenden (Web-App)?!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.