Google Mail App für iOS wieder im AppStore

Google hat vor zwei Wochen ordentlich Schelte kassiert – zurecht. Denn die Google Mail App für iOS war einfach nur schlecht. Und so zog Freund Google die Mail App für iPhone und iPad mal flugs zurück. Nun ist sie wieder da, zur Nutzung muss die alte Version erst einmal vom Gerät geschmissen werden, oder man meldet sich aus der App ab. Google spricht davon, dass man die Fehler behoben habe und aus den ganzen Reaktionen viel Feedback für zukünftige Versionen mitgenommen hat. Ich selber kann mich momentan immer noch nicht damit anfreunden…

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. bei mir ists quasi andersrum .. alleine schon die Labels auf iOS zu verwalten ist finde ich ein großer Unterschied zur Standard-App wo es ja bisher nur ein „als wichtig markieren“ gibt, was dann immerhin mit Outlook 2010 gesynct wird…

  2. Push Benachrichtigung funktiert weiterhin bei mir nicht

  3. Mir gefällt sie auch ausgesprochen gut. Hat einfach ne sehr schöne Ähnlichkeit mit Google Mail im Web.

  4. Das Ding taugt immer noch nichts.
    Push funktioniert prinzipiell, allerdings gibt es nur die Zahl im Icon… Miteilungen in der „Zentrale“ oder im Lockscreen sind negativ.
    Solche Benachrichtigungen konnte auch schon die Google (-Suche) app.
    Google failed again.

  5. Funktioniert bei euch Push Benachrichtigung??

  6. Im Prinzip ganz nett, nur lässt sich nur ein Google Konto damit verbinden oder?
    Ich bräuchte aber zwei…

  7. Finde die nicht im App-Store. Hm. 🙁

  8. Eigentlich ganz nett, jedoch fehlt mit wie Zac auch die Möglichkeit mich mit zwei Konten anzumelden. Solange das nicht möglich ist werde ich sie nicht nutzen, da reicht mir die integrierte Mail App.

  9. „Google Mail“ und „AppStore“,
    zwei Substantive welche trefflich
    zum Erbrechen gereichen in einem Satz vereint.
    Go flock of sheep, go! 🙂 🙂 🙂

  10. @ David:
    Wenn´s noch aktuell ist, einfach mal
    http://itunes.apple.com/de/app/google-mail/id473038108?mt=8
    in Safari auf deinem iDevice eintippen und installieren.

  11. Hm, bei mir pausiert die laufende Musik, wenn ich die App öffne.

  12. Ich habe den Sinn dieser App noch nicht so recht verstanden… Ich meine, die Mailapp von Apple, und ich bin sicherlich kein fanboy, ist soweit gut. Wenn du google als exchange einrichtest lübbt alles super. Und mit der app kannsu nimmal aufn kalender zugreifen… Ist sinnfrei für mich. Dennoch hoffe ich, das es bald dafür Push geben wird, denn die App wird bestimmt viel anklang finden.

  13. Es ist nicht sinnfrei, wenn man mit Labels arbeiten will.

  14. Die App ist ganz okay. Ist aber etwas langsamer als wie die Mail App von Apple, die Standardmässig schon auf dem iPod Touch zu finden ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.