Google macht Street View Cardboard-ready

logo street view google artikelKurz notiert: Google verteilt derzeit ein Update seiner jüngst ausgelagerten Street View-App für Android. Die lädt ja bekanntlich zum Entdecken ein und zeigt nicht nur Googles Street View-Ansichten, sondern auch von der Community zusammgetragene Inhalte. Die kann man nun nicht nur auf dem Smartphone betrachten, sondern man kann auch zum Cardboard greifen, sofern man sich denn irgendwo mal günstig eines geschossen hat. Der Hauch virtuelle Realität ist in vielen Shops für kleines Geld zu haben und nun emuliert Google das StreetView-Geschehen, um euch so noch tiefer in das Bild zu holen. Die aktuelle Version wird gerade verteilt, wer nicht warten will, findet sie als APK hier. Einfach aufrufen und auf das Cardboard-Symbol in der rechten oberen Ecke klicken. 

2015-10-07 17.29.00

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nutzt man nur den 360° Anteil von Streetview, oder ist das Ganze auch in 3D?

  2. Gleich mal um die Häuser laufen/drehen.
    Gar nicht so schlecht.
    Natürlich nicht wirklich 3D aber macht durchaus Spaß. Mir ist ganz entgangen, dass das auch schon mit iOS geht.

  3. Parsing Fehler, hat sonst wer noch das Problem? Nexus 5 Android Kit Kat

  4. Ging das nicht vorher auch schon? Ich meine mich daran zu erinnern das ich das schon genutzt habe…

  5. Frage
    Weiß jemand wie man die Street View App aus der Update-Liste im App Store entfernt? Hab diese App nicht auf meinem Handy installiert. Es wird mir jedoch immer angezeigt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.