Google: Livestream-Veranstaltung am 23. März im Rahmen der GDC 2020

Die Game Developers Conference (GDC) in San Francisco wurde von den Veranstaltern in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus abgeblasen. Auf der Konferenz wollte auch Google allerhand Neuigkeiten verkünden, was sich das Unternehmen in Sachen Gaming für die Zukunft alles auf die Fahne geschrieben hat. Damit ihr auch ohne GDC im Bilde seid, veranstaltet Google genau wie Microsoft ein eigenes Livestream-Event. Dieses soll als „Google for Games Developer Summit“ am 23. März 2020 um 17 Uhr mit einer Keynote starten, anschließend folgen über zehn Stunden Entwickler-Sessions. Dabei wird es unter anderem Ankündigungen aus der Welt der Android-Entwicklung geben, wie große APK-Dateien schneller auf die Endgeräte gebracht werden können und wie sich die Grafik in Apps und Spielen noch besser gestalten lässt.

Entwicklern, die eigentlich im Rahmen der GDC 2020 gehofft hatten, ihre Inhalte mit der Welt teilen zu können, rät Google zur Nutzung von YouTube als Plattform dafür. Außerdem arbeite man auch mit dem GDC-Hilfsfonds zusammen, um betroffene Entwickler unterstützen zu können.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.