Google Latitude wird zum 9. August eingestellt
Nicht nur der Wegfall der Offline-Funktion in der neuen Google Maps App sorgt für Unmut bei den Lesern, auch dass Latitude nicht mehr in der App vorhanden ist, erhitzt die Gemüter. Google hat es offiziell gemacht und Latutude wird zum 9. August komplett eingestampft. Man geht damit einen weiteren Schritt in Richtung Vereinheitlichung der Google Dienste, indem man die Locations nur noch über Google+ anbietet.
Von der Einstellung von Latitude sind natürlich auch Apps von Drittanbietern betroffen. Was genau alles wegfallen wird und welche Änderungen sich daraus ergeben, könnt Ihr direkt beim Google Support nachlesen. Nach der Abschaltung des Google Readers, mit der sich Google nicht nur Freunde gemacht hat, scheint auch dieser Schritt wieder einige Nutzer zu stören. Ich selbst habe Latitude nie genutzt, deshalb würde mich interessieren, warum Euch die Integration in Google+ stört.
Ich habe es täglich genutzt… Teste gerade Glympse… lernt man nebenbei noch Englisch!
Bin zwar auch bei G+, finde dort aber nicht so oft hin, weil 1. nicht viele Bekannte/ Freunde da 2. Latitude unkompliziert und eben nur zwischen denen, mit denen man es auch freigeschaltet hatte..
Schade um Latitude, von mir liebevoll Lalü genannt, neben iGoogle die zweite Sache, die ich vermissen werde.
War mit Latitute sehr zufrieden. Was ich nicht leiden kann und auch nicht nutze ist google+ . Beim Aufruf der Seite kommen Informationen die mich nicht interessieren und ausserdem auf dem Smartphon sehr unübersichtlich.
Latitude war sowohl von den Funktionen als auch der präzisen Ortungseinstellung super. Die g+ Integration ist ein Witz, der mehrwert ist weg. Ich kann nicht mehr direkt zu den Leuten navigieren, iPhone Nutzer noch nicht eingebunden usw…
Es wäre wünschenswert gewesen den weitestgehend vollen Umfang zu übernehmen so wie es im Moment in g+ eingebunden ist. Kann man es aus meiner Sicht vergessen.