Google Kamera: Version 6.3 setzt Android 10 voraus, geizt sonst mit Neuerungen
Google verteilt aktuell ein Update seiner Kamera-App, die für Pixel-Smartphones zur Verfügung steht und jenen vielerlei Verbesserungen bei Foto- und Videoaufnahmen ermöglicht. Zum Beispiel ist Night Sight Bestandteil der App. Night Sight war ja immer im Menü versteckt, mit dem letzten Update wanderte die Option dann für einen schnelleren Zugriff auf den Hauptbildschirm der App.
Das aktuelle Update auf Version 6.3 bringt nur eine kleine sichtbare Änderung, die Leiste oben in der Kamera-App wird halbtransparent gestaltet. Das zeigt dann ein bisschen mehr vom Sucher, ist aber wirklich nur eine kleine Änderung.
Allerdings benötigt die neue Version der App auch Android 10, man kann sie also aktuell nur mit dem System herunterladen. Android Pie wird nicht unterstützt. Da aber alle Pixel-Smartphones Android 10 erhalten, sollte das kein allzu großes Problem darstellen.
Wer die neue Version ausprobieren möchte, aber noch nicht von Google bedient wird, findet Google Kamera 6.3 auch bei APKMirror.
Alle Pixel erhalten Android 10. Ist Pixel 1nicht schon raus und bekommt nur noch Sicherungsupdates?
Das Pixel 1 bekommt auch Android Q. Die Beta kann man (wie auch bei allen anderen Pixel Geräten) bereits installierten. „Guaranteed Android version updates“ gab es bis Oktober 2018, „guaranteed security updates“ bis Oktober 2019, d.h. Google supported das Pixel 1 länger als sie eigentlich müssten.
https://www.google.com/android/beta#faq
https://support.google.com/pixelphone/answer/4457705?hl=en