Google Kalender mit Widget für die Monatsansicht

Google Kalender Artikel LogoSolltet ihr zu den Menschen gehören, die den Google Kalender nutzen, so dürft ihr euch freuen. Denn dieser hat nun mit der neuen Variante ein Widget mit Monatsansicht spendiert bekommen. Bislang hatte Google das mächtige Instrument in Sachen Widget sträflich vernachlässigt, bot lediglich ein schnödes 2 x 3 Widget an, in welchem sich scrollenderweise die Termine abrufen ließen. Nicht besonders smart bei einem solchen Werkzeug, welches viele von uns sicherlich benutzen.

google-kalender

Zugute halten muss man Google, dass die Schnittstellen zum Kalender offen sind, man also andere (und bessere) Apps nutzen kann, beispielsweise den aCalendar+ oder viele andere. Den Google Kalender in Sachen Widget zu übertrumpfen ist ja nun keine besonders große Leistung. Wie initial erwähnt, Rettung naht für Minimalisten, denn mit Verteilen der Version 5.6.2 des Kalenders kommt entsprechendes Widget zu euch. Die Verteilung ist wie immer in Etappen geplant, sodass es sein kann, dass ihr das Update noch nicht bekommen habt. Wer nicht warten will, der kann sich aber hier die APK-Datei besorgen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Ich nutze Simple Calendar Widget das individuell einstellbar ist und mir für die nächsten 3,7,14, 28 Tage die nächsten Termine aus diversen Kalender auf dem Homescreen anzeigt

  2. Uh, Ahhh, ein Widget nach gefühlt 100 Jahren. Es geht aufwärts. Das nennt man Fortschritt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.