Google Kalender mit Hangout-Funktion
Der Google Kalender hat ein neues Feature bekommen. Ihr könnt jetzt bei der Erstellung eines Termins auch festlegen, dass der Termin ein Hangout bei Google+ ist. Die Teilnehmer können so per Klick aus dem Kalender direkt euren Hangout bei Google+ betreten. Für Menschen, die Meetings per Hangout abhalten sicherlich eine tolle Sache, ich selber kam bislang nicht in die Verlegenheit… (via)
Für unsere Firma wäre das ideal… nur sperrt sich unser Chef dagegen…. noch.
Finde es super, dass Google endlich die Grundfunktionen wie Gmail & Kalender überarbeitet.
Jedoch hauptsächlich mit social Features.
So ist es im Kalender out of the box immer noch nicht möglich alle Kalendertermine mit dem Suchergebnis „xy“ zu löschen, habe einmal ein .ical oder war’s ein .csv mit 2000 fehlerhaften Einträge importiert. Mit Google hätte ich die alle wieder einzeln löschen müssen, per Outlook ging’s dann nach einigen Anläufen aber schneller.
In Gmail ist es immer noch nicht möglich eine Email mit Lesebestätigung oder Priorität hoch zu versenden, dazu braucht es auch wieder Outlook oder OSX Mail.
@Wunderwuzzi, zu deinem letzten Punkt findest bei Google irgendwo ein Statement. Dieser Lesebestätigungsquatsch ist nichts was zum klassischen Mailprotokoll gehört und auch sonst nicht rechtlich, oder sonstwas nutzbar und daher nichts was Google vorhat zu unterstützen.