Google+ ist tot, es lebe Google Currents (für G Suite Kunden)
Google+ ist offiziell nicht mehr für Privatpersonen verfügbar und bereits vor der Beerdigung des Dienstes war klar, dass Google den Resteverwerter spielt und das System für Enterprise-Kunden als Geschäftsnetzwerk recyclen möchte. Im G Suite Blog informiert man nun, dass die Anpassungsarbeiten im Gange sind und der Neustart bald bevorsteht. Google Currents soll das Produkt heißen.
Einige von euch werden nun stutzten und sich einem Déjà-vu gegenübersehen. Google Currents gab es schon einmal, ein Newsreader, der durch Google Kiosk und schlussendlich News abgelöst wurde. Viel mehr gibt es an dieser Stelle eigentlich nicht zu sagen, denn die Funktionen bleiben im Großen und Ganzen gleich, das Design wird ein paar Material Design-Anpassungen erfahren. Wenn ihr in einer Organisation seid, die G Suite nutzt, können sich die Admins für die Currents-Beta bewerben. Mehr Infos dazu findet ihr im G Suite-Blog.
Jetzt recycelt Google schon die Namen der eigenen Bloatware ^^
Das ganze (Egal ob die Current App oder die G+ App) ist doof für die, die es ohne Root am Handy haben und nur (deaktiviert) ausblenden können und (leider wie so oft) je nach Bug sich wieder aktiviert ohne das man es wollte