Google I/O 2013: Chrome bekommt neue gestaltete Sprachsuche

Google Chrome hat eine neue Sprachsuche spendiert bekommen. Die Sprachsuche selber via Browser war schon lange Zeit möglich, mittlerweile hat man die Optik allerdings auf die mobile Variante angepasst, da sie anscheinend die Spracheingabe besser visualisiert. Nutzer können das Ganze bereits jetzt ausprobieren. Einfach die Google Suche besuchen und mittels Mikrofon-Symbol die Sprachsuche anwerfen. Hier sollte nun der pulsierende rote Punkt sichtbar sein, den viele auch aus der mobilen Google Suche kennen. Nach der Erkennung wird wie gewohnt auf die Suchergebnisseite gewechselt.

Chrome Sprachsuche

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Wie hast du es denn geschafft auf google.DE die Sprachsuche zu nutzen?
    Laut Screenshot sieht man die deutsche Seite, aber bei mir ist da keinerlei Möglichkeit die Sprachsuche zu nutzen.

  2. dort müsste stehen ich bein ein Berlin gesprochen von JFK damals in Berlin

  3. nö so gemeint ich bein ein Berliner ….

  4. Vielleicht erst korrigieren, dann abschicken, franzi 😛

  5. Funktioniert super im aktuellen Chrome. Selbst unter schierigen Bedingungen 🙂

  6. @Ole: Welche Chrome Version? dt oder eng Google Seite?

  7. Bei mir klappts. Allerdings auch erst nachdem ich ein bisschen herumgewurschtelt habe, die beta nochmal neu drüberinstallierte und dann manuell geschlossen und neu gestartet habe. jetzt sieht es so aus wie auf dem screenshot und funktioniert so grandios und sagenhaft wie auf dem handy.

  8. Bei mir ist es weder im release-Chrome, noch in der Canary-Version; weder auf google.de noch auf google.com …?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.