Google Inbox: Chrome-Erweiterung veröffentlicht

Der Dienst Google Inbox ist da, Google möchte Mail neu erfinden und verteilt seit gestern fleißig Einladungen. Ich habe mich gestern mal ein paar Stunden hingesetzt und zu Google Inbox alles geschrieben, was man derzeit wissen muss. Ist etwas länger geworden, ideale Couch-Lektüre an diesem zumindest bei mir regnerischen Samstag.

inboxiphone

Mittlerweile gibt es auch die entsprechende Chrome-Erweiterung zu Google Inbox. Mir geht das Wort Erweiterung schwer von der Hand, denn bei Google hat man es perfektioniert, für jeden noch so unbedeutenden Kram eine Erweiterung zu haben. Das Problem? Das meiste ist keine Erweiterung, sondern lediglich ein Lesezeichen für den App Launcher.

[appbox chromewebstore pkclgpgponpjmpfokoepglboejdobkpl]

Auch Google Inbox bietet mit der Erweiterung zum derzeitigen Zeitpunkt absolut keinen weiteren Mehrwert. Es gibt keine Offline-Funktionalität, kein separates Fenster oder andere Spielereien – was definitiv im Bereich des Machbaren gewesen wäre, aber vielleicht ja auch noch kommt. Solltet ihr Google Inbox über den App Launcher starten wollen, dann holt euch die Erweiterung, ansonsten bietet sie keine weiteren Vorteile. Ich brauche als Erweiterungen getarnte Lesezeichen nicht, ich habe mir lieber ein Lesezeichen in der Lesezeichensymbolleiste angelegt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Irgendein Spacko hat total den Spaß dabei immer alle Adressen aus deiner Liste mit den Intives zu löschen. Argh!

  2. Ja das ist doof. Habe gestern nacht noch einen invite bekommen, kann aber selbst nicht einladen. Das nervt.
    Inbox selbst kommt mir wie eine andere Art der Labels vor.

  3. Ich benötige einen Inbox Mail-Checker der im Chrome oben anzeigt ob eine Mail da ist. So wie der Google Mail-Checker das macht. :/

  4. Rechtsklick auf das Launcher Icon -> In neuem Fenster öffnen

  5. Es ist eine Chrome App, keine Chrome Erweiterung!

    Ich hatte beim Lesen des Titels eher sowas erwartet:
    https://chrome.google.com/webstore/detail/google-mail-checker/mihcahmgecmbnbcchbopgniflfhgnkff

    Die App hab ich schon gestern Geladen, als sie rausgekommen ist.

  6. massiver offtopic:
    caschy, ich bin enttäuscht, das erste ma (subjektiv) nix von der zeitumstellung zu hören, von dir, mit deinen genialen eselsbrücken und den persönlichen eindrücken dieser situation. hat sich anscheinend erledigt mit beiträgen jenseits der aktuellen technikwelt.
    siehs bitte nich als geschimpfe, aber vor sieben jahren wars echt schöner, grade die selten, aber ab & an, eingestreuten mehr oder minder privaten beiträge.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.