Google in a galaxy far far away

force awakens logo star warsViele Hersteller von Software und Diensten bauen Easter Eggs ein. Kuriose, manchmal witzige Dinge, die sich nicht auf den ersten Blick erschließen. Google ist da ein Meister des Faches und gerade in Bezug auf den just angerollten Werbezug für den neuen Star Wars-Film schöpft man wieder aus dem Vollen. Gestern erst konnten sich Nutzer für die helle oder die dunkle Seite der Macht entscheiden und so die eigene Google-Experience anpassen. Ob Lichtschwert-Sound auf YouTube oder Star Wars-Elemente innerhalb von Gmail oder Inbox – man kann die Macht spüren. Ein weiteres Easter Egg betrifft derzeit die Google-Suche. Ohne gleich alles verraten zu wollen – gebt einfach mal „a long time ago in a galaxy far far away“ ohne Anführungszeichen in der Suche ein und schaut was passiert. Alternativ bringt euch dieser Link dorthin…

(danke an alle Einsender!)

star wars

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Geht leider nicht im aktuellen Firefox :/

  2. @micha: ja, weiß jemand warum es in ff nicht geht?

  3. tsabolowitsch says:

    Google Maps hatt heute meinen „Pfeil“ als Ti-Fighter dargestellt – ich bin also heute geflogen *g*

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.